Seite 1 von 1
Zertifizierung in Köln?
Verfasst: 06.03.2007, 11:15
von HotteFred
Hiho...
Weis jemand, wo ich in Köln den Kurs machen kann, mit dem ich danach auch den VCP ablegen kann?
Gibt es eigentlich noch weitere VMWare Pruefungen (oder kommen welche?) ausser dem VCP?
Gruss
Hotte
Verfasst: 06.03.2007, 12:15
von moo2102
Wo Kurse stattfinden steht auf der Website von VMWare und wie es aussieht kommt gegen ende des Jahres ne neue Zertifizierung raus die dann vieleicht AVCP oder so heißen wird
Verfasst: 28.03.2007, 22:06
von minimike
Du meinst 2007? Bin auf Arbeitssuche und brauche den VCP für ein Vorstellungsgespräch. Die Aktion wird aus meiner Geldbörse finanziert.
Verfasst: 28.03.2007, 22:22
von Tschoergez
Hi,
die Prüfung selber kann bei Pearson-VUE-Testcentern abgelegt werden. Wo die sind, siehe
www.vue.com.
Voraussetzung ist der Besuch einer VMware-Schulung bei einem offiziellen VMware Authorized Training Center (z.B. HP, Techdata, Magirus, DNSedu usw.)
VMware plant tatsächlich eine zusätzliche Zertifizierungsstufe "über" dem normalen VCP. Genauer Erscheinungstermin (Ende 2007 hab ich auch gehört, erfahrungsgemäß dauert das aber bestimmt einige Monate länger...), Inhalte der "tieferen" Prüfung und Voraussetzungen (wahrscheinlich muss wieder ein besonderer Kurs besucht werden.) sind aber nocht nicht bekannt.
Viele Grüße,
Jörg
Verfasst: 28.03.2007, 23:58
von minimike
3300 € sind saftig wenn man das alleine Zahlen muss. Kostengünstigere Alternativen gibt es keine oder?
Verfasst: 29.03.2007, 08:46
von Tschoergez
ich denke nicht.
die VATCs müssen auch einen großen batzen davon an VMware abdrücken (für unterlagen, aus prinzip usw.).
Es gibt wahrscheinlich Kurse mit ÄHNLICHEM Inhalt von anderen Anbietern, aber die gelten dann halt nicht als Voraussetzung für die Zertifizierung. Und bei den offiziellen Kursen hat man halt die Original-Unterlagen von VMware, mit speziell zertifizierten Trainern usw.
Viele Grüße,
Jörg
Verfasst: 03.04.2007, 21:43
von minimike
In Tscheschien kostet der Kurs 1500 €. Das ist immer noch heftig aber besser wie 3000 + . Es ist ja egal wo ich den Kurs belege um die Prüfungsvorraussetztung zu Erfüllen oder? Ich belege ja den Kurs und wenn ich den absolviert habe kann ich mich zur Prüfung auch in Deutschland anmelden evtl. wenn es z.B. beim ersten mal nicht klappt.