Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Partner Central

Informationsaustausch für die VCP-Prüfungen.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2014, 12:55

VMware Partner Central

Beitragvon hadsf » 15.10.2014, 13:06

Hallo,

ich wechsle bald die Firma und habe den VCP. Nun ist mein Partner Central Account aber an den Hauptaccount der Firma gebunden und ich weis nicht wie ich den umwandeln kann damit er mir gehört. Muss ich denn eine Firma haben oder kann ich diesen Account als meinen eigenständigen Account einrichten und wenn ja wie?

Den Zugang zum Hauptaccount habe ich und bisher ist die Partner ID vom Hauptaccount und meinem die gleiche.

Muss ich den Partner Central Account auch an mein MyVmware Account binden oder spielt das keine Rolle?

King of the Hill
Beiträge: 12940
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 15.10.2014, 13:39

Erstmal sorgen tragen das du nicht der einzige Account bist welche die Firma da hat. Sprich einen anderem zumind. alle Rechte geben welche man da in Partner Central vergeben. Was den Status des VCP angeht so haengt dieser an deiner Person und nicht an einer Firma.

Dann wuerde ich deinen Partnerbetreuer fragen was noch zu tun bzw. die Frage ob du die E-Mail wechseln kannst oder wie dein VCP uebertragen werden kann falls eine neue Mail Adresse faellt wird.

Sollte dein VCP aber notwendig sein fuer den Partnerstatus der alten Firma so bitte vorher mal "reden" weil der Partnerstatus da von heute auf morgen sich reduzieren kann und das hat Auswirkungen auf alle aktiven ORANs.

Gruss
Joerg

PS: Waere schoen wenn du die Erkenntnisse hier dann posten wuerdest.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2014, 12:55

Beitragvon hadsf » 15.10.2014, 14:34

Halle und danke erst mal für die schnelle Antwort. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt? Mein Account ist an den Hauptaccount der Firma gebunden. Heist alle Rechte hat der Hauptaccount und mein Account ist da intigriert worden. Hauptaccount hat auch die Firmendaten und mein Account ebenfalls.

Leider weis ich nicht was Orans sind aber wir haben noch einen VSP/VSTP.

Aber wie kann ich später meine eigene ID bekommen so das mein Account nicht mehr an dem der Firma gebunden ist?

Verstehe mich nicht falsch aber wenn ich aus der Firma ausscheide und in eine neue gehe dann nehme ich den doch lieber mit und lass ihn nicht auf die alte Firma laufen.

King of the Hill
Beiträge: 12940
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 15.10.2014, 15:15

Ich hab dich schon genau verstanden weil bei uns bin ich auch der Hauptaccount sowie ProCurement User fuer die Lizenzen und halte 50% aller Requirements was VCP,VSP,VTSP usw. angeht.

Wenn deine gesamte Firma nur einen VCP hat dann sollte es max. Solution Provider Professional sein. Frueher war auch als kleiner Service Provider (VSPP) ein VCP notwendig aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Wenn eine Firma die Requirements nicht mehr erfuellt dann wird der Status anuliert und das hat fuer laufende Projekte und Angebote ja Auswirkungen. Da machts ja durchaus Sinn vorher mal drueber zusprechen auch wenn man evtl. nicht im Guten aus einander geht. Ein ORAN ist eine Opportunity Approval Number sowas wie eine DealReg.

Du kannst im Partner Central unter My Profiles -> Company einen neuen Primary angeben.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2014, 12:55

Beitragvon hadsf » 15.10.2014, 16:41

OK soweit danke für die Erklärung. Natürlich werde ich erst mal mit der Firma darüber sprechen aber will ich besser früher als später wissen was ich mache damit mein Account nicht mehr unter der Firma Ihren Hauptaccount läuft. Also ist es bei uns genau umgekehrt, ich habe zwar Zugriff auf den Hauptaccount bin es aber nicht selber ^^

Unter Company Contacts sehe ich alle die unter dem Hauptaccount eingetragen sind inklusive mich aber wie ich mich dort raus bekomme, so das ich meinen eigenen Account habe, kann ich leider nicht erkennen.

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 16.10.2014, 12:25

Wie "irix" bereits sagte, wende ich damit an deinen Partnerbetreuer bei VMware. Die sollten dich auch umstellen können.

King of the Hill
Beiträge: 12940
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 26.10.2014, 14:52

Wenn man sich mit seinem Accountnamen in MyLearn anstelle von Partner Central anmeldet kann man sowohl den Accountnamen als auch E-Mail aendern.

Gruss
Joerg


Zurück zu „Zertifizierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast