Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VCP410 ... Ich habs überlebt

Informationsaustausch für die VCP-Prüfungen.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 101
Registriert: 17.06.2005, 09:39

VCP410 ... Ich habs überlebt

Beitragvon DschingisKarn » 18.11.2009, 18:58

Hallo zusammen

Durch langjähriges arbeiten mit VI3, dort auch VCP, und meinem Monate zurückliegenden Kurs bei Hr. Henkies traute ich mich an die Prüfung.

Vorbereitet mit den Testfragen von http://www.simonlong.co.uk/blog/vcp-vsp ... tice-exam/ und allem was ich sonst noch fand. Waren viele Fragen, ich war mir recht sicher mit dem VI3 Wissen klappt das schon.

Als ich dann in der prüfung sitze frag ich mich ob das wirklich die Prüfung ist die ich bestellt hatte ... was wollen die denn alles von mir wissen???
85 Fragen, mindestens 60% - 300Punkte müssen es sein.

Von den mir bekannten Fragen sind mir dann vielleicht so 5 Stück unter gekommen.
Config max vielleicht 2 oder 3 Fragen.
Einige zu distributet Switchen, einige mehr zu Data Recovery.
Begrifflichkeiten zu vApps, FT, ... und alles teils in einer Tiefe das verschiedene Parametereinstellungen gefragt waren.
Alles in allem wirklich extrem auf die neuen Funktionalitäten ... die ich in der Praxis null im Einsatz habe ... nicht mal in meiner Testumgebung.

Nach 80 Minuten war ich durch ... mache ein Review der ersten paar Fragen ... stelle fest dass das nichts bringt, besser wirds dadurch auch nicht ... und beende das Examen.

Ergebniss: Benötigt 300, erreicht 300 ... Punktlandung!

Ich geb zu, nochmal würde ich die Prüfung nicht machen wollen.

Gruß und allen viel Erfolg bei der Prüfung.
Dschingis

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 08.12.2009, 20:12

Gleiches hier.Ich war heute zum Test damit das Thema dieses Jahr vom Tisch ist und ich ohne Auffrischungskurs auskomme.

Ich habe von meinem Fasttrack und VCP3 vom Anfang des Jarehs (auch bei Herrn Henkies) gezehrt. Es kamen viele Fragen zu vDS, vApps, FT, DRS, VDR und Resourcepools dran die mich mit heruntergelassenen Hosen erwischt haben. Ohne Praxiswissen bzw. ausgiebiges "Testen" der neuen Sachen tut man sich Recht schwer.

Im Nachgang finde ich viele Fragen unpassend. Zeitlich ist das ganze kein Problem und mit 363 Punkten bin ich mit einem blauen Auge davon gekommen :).

Gruss
Joerg


Zurück zu „Zertifizierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste