Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VCP DCV - Neu und Refresh

Informationsaustausch für die VCP-Prüfungen.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 446
Registriert: 11.03.2008, 12:28
Wohnort: Seligenstadt

VCP DCV - Neu und Refresh

Beitragvon sirrossi » 14.07.2020, 17:36

Moin, hoffe es geht Euch gut ;)

Wie ist aktuell ein VCP DCV Examen abzulegen, so lange die PearsonVUE Test Center noch geschlossen sind?
Geht das direkt Online, mit aktivierter Kamera?
Ach ja, muss vorher eine mehrtägiges Online Seminar absolviert werden?


Außerdem ist meine eigene VCP DCV 6.0 bereits seit 2018 abgelaufen.
Was ist zu tun um die Prüfung für die neueste Version ablegen zu dürfen?
Danke :grin:

King of the Hill
Beiträge: 12258
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VCP DCV - Neu und Refresh

Beitragvon irix » 14.07.2020, 17:46

Also ... mein letztes Renewal war 10/2019. Mein Kollege hat Anfang des Jahres seinen DVC gemacht

Wenn man noch nichts hat brauchts aktuell
- Classroom Training (die 5 Tage)
- Foundation Klickzertifizierung
- Pearson

Tja.... wenn man schon einen VCP hat dann hat sich wohl was geaendert. Es gibt nicht mehr die 2 Jahres frist sonder der VCP ist dann halt zur Version bzw. zum Jahrgang passend. Aber da frag mal jemanden welcher sich damit auskennt.

Was du machen musst wenn du nun wieder den VCP machen willst muesste ich nachlesen. Ich meine das es reicht nur bei Pearson vorbei zu schauen und evtl. den Foundation aber nicht das Classroom training.

Ich habe Kollegen welche, war jetzt nicht fuer VMware, die Pearson Tests von zu Haus aus gemacht haben. Mit eigener Kamera usw.

Edit:
VMware Certification is pleased to announce that remote proctoring of its exams, delivered by Pearson VUE, became available on April 20, 2020. Remote proctoring now allows students to take the exam from ANY secure location. This will be a permanent offering, regardless of the availability of in-person testing centers going forward. The cost per exam remains the same.

Guckst du https://www.certmetrics.com/vmware/

Edit 2:
https://blogs.vmware.com/education/2019 ... ns-to-you/

Also wenn du nen abgelaufenen VCP5/6 hast dann kannst du fuer die neue Version einfach das Examen machen. So hab ich es verstanden.

Gruss
Joerg

Profi
Beiträge: 838
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Re: VCP DCV - Neu und Refresh

Beitragvon Martin » 14.07.2020, 19:11

Abgelaufende VCP6 gibt's nicht mehr, da VMware den "Ablauf" abgekündigt hat.
Daher brauchst Du "nur" den Test zu bestehen, um auf einen aktuellen VCP-DCV 2020 zu kommen.

Auf https://www.vmware.com/education-servic ... p-dcv.html den passenden Ausgangs-Zerifizierungsstand auswählen, dann wird es Dir enstprechend angezeigt.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 446
Registriert: 11.03.2008, 12:28
Wohnort: Seligenstadt

Re: VCP DCV - Neu und Refresh

Beitragvon sirrossi » 24.10.2020, 07:37

Moin, vielen Dank für Eure Hilfe.
Habe die beiden VCP-DCV und VCP-D&M erfolgreich abgelegt. :grin:

Jetzt wollte ich die Veeam VMCE erneuern, da scheint es wirklich kein pardon zu geben. Mein alter VMCE 9 ermöglicht mir nicht, die neueste Prüfung ablegen zu dürfen.

Passt auf Euch auf und genießt weiterhin das Leben :)

King of the Hill
Beiträge: 12258
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VCP DCV - Neu und Refresh

Beitragvon irix » 24.10.2020, 07:42

Glueckwunsch und weiter so!

Gruss
Joerg


Zurück zu „Zertifizierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast