Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Stromausfall in Nürnberg

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Stromausfall in Nürnberg

Beitragvon itst » 25.04.2003, 12:04

Hi all.

In N gab es heute morgen einen stadtteilweiten Stromausfall, der auch die drei RZ von Hetzner getroffen hat. Leider ist nur RZ III mit einem Diesel gesegnet, was zwar eigentlich nicht schlecht ist ;-) Jedoch stehen die Nameserver und Router in den RZ I und II... Problem erkannt?

Also, hat knapp zwei Stunden gedauert bis alles wieder oben war.

Sorry, Sascha

Member
Beiträge: 52
Registriert: 17.03.2003, 16:37
Kontaktdaten:

Beitragvon yggdrasil » 25.04.2003, 12:32

"Jedoch stehen die Nameserver und Router in den RZ I und II... Problem erkannt?"
ja, ich kauf bei Hetzner keine Server ;)

mal ne andere Frage: ich hab in letzter Zeit des ofteren einen Critical Error von phpBB hier auf der Seite verzeichnet: Es war scheinbar nicht möglich zur Datenbank zu verbinden. Da dies in letzter Zeit gehäuft vorkommt solltet ihr entweder den Serveradmins mal auf die Finger haun oder (wenn ihr selbst die Admins seid :D) mal eurer mysql-insta überprüfen.

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 25.04.2003, 12:39

Ist das so?

Wir monitoren unseren Server recht genau (es läuft ja ein bißchen mehr auf 'anna' als nur dieses Forum: http://www.lieber-annanas-als-annatrocken.de -> Linkliste rechts).

Ich werde auf jeden Fall in der nächsten Zeit mal näher hinsehen.

Member
Beiträge: 52
Registriert: 17.03.2003, 16:37
Kontaktdaten:

Beitragvon yggdrasil » 25.04.2003, 12:50

also wenns mir das nächste mal auffällt schreib ich datum/uhrzeit auf ;)

hui, da scheint ja durchaus einiges zu laufen, denke das wäre jemandem aufgefallen wenn plötzlich die DB weg gewesen wäre.... hmmm...

btw: lol@brustvergroesserungen.de :D


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast