Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Video Contest

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 17.07.2007, 23:22

VMware Video Contest

Beitragvon liberavia » 16.08.2007, 13:17

Hallo,

hab mal meinen Post heir herein gesetzt, da der letzte Beitrag schon ein bisschen her ist ;).

VMware hat einen Videowettbewerb ins Leben gerufen, bei dem auch ich als einer von 3 Beiträgen aus Deutschland teilnehme.

Der Wettbewerb kommt jetzt in seine heiße Phase und daher kann ich jede Hilfe in Form einer positiven Abstimmung (1 Stern = Satz mit x - 5 Sterne = Super) gut gebrauchen. Hoffe das ihr mich unterstützen könnt, denn nur die höchstgevoteten Videos kommen vor die Jury.

Zu sehen gibt es einen Linux XGL/Beryl 3D-Desktop in openSUSE 10.2 auf dem verschiedene Windowsversionen in mehreren Fenster auf verschiedenen Desktops laufen. Mit diesen virtuellen Systemen führe ich dann u.a. Netzwerkoperationen aus.

Zu sehen gibt es das Video hier (Titel: Total Virtual):
http://video.vmware.com/kickapps/service/displayMediaPlayPage.kickAction?mediaId=68041&mediaType=VIDEO&as=5054&b=

Abstimmen (Ab 21 Jahre):
Leider ist das für mich noch nicht zu 100% geklärt, da die "Deadline for submissions" der 17.August ist, jedoch bereits gevotet werden kann.
Allerdings können das bisher nur registrierte user (NUR E-Mail-Registrierung ohne Bestätigungsmail!). Ob danach noch eine öffentliche Abstimmvariante erfolgt kann ich bis dato nicht sagen (Werd es aber ergänzen, sobald ich darüber Klarheit habe).

Vielen Dank für Eure Unterstützung !

André

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 16.08.2007, 13:25

Sorry - ich kann den Sinn des Videos nicht erkennen - kurz gesagt: where is the beaf ?

Member
Beiträge: 7
Registriert: 17.07.2007, 23:22

Beitragvon liberavia » 16.08.2007, 13:43

Hallo continuum,

Das Video zeigt, wie ich VMware in meiner Umschulung zum Fachinformatiker nutze ;)
So konnte ich z.B. perfekt Netzwerkbeziehungen zwischen XP und WinServer ausprobieren, ohne zu kabeln und ohne zusätzlichen Strom. Netzwerkverbindungen zwischen Guest und Guest sowie Guest und Host sind auch dabei.
Mit zwinkern ist natürlich Win95 zu sehen. Ich meine der 3D-Desktop stellt das visuell gut dar, wie ich VMware als Privatperson zu verstehen habe.

Außerdem nutze ich VMware um Probleme auf den Originalsystemen nachzuvollziehen. Gerade am Telefon

So nutze ich nunmal VMware... ;)

Dachte mir, dass es genug Beiträge gibt die die Administratorensicht repräsentieren, wofür VMware natürlich hauptsächlich konzipiert ist.

Ist natürlich Geschmackssache und wenn Du es nicht magst musst du ja nicht dafür stimmen.

Danke trotzdem für Dein Interesse

André

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 16.08.2007, 14:08

Dein Video ist sehr schnell - man kann nur erahnen was du eigentlich tust.

Ich gedenke auch eins einzuschicken - meins ist wahrscheinlich zu langsam ;-)

http://sanbarrow.com/the-as-if-stunt/th ... stunt.html

Member
Beiträge: 7
Registriert: 17.07.2007, 23:22

Beitragvon liberavia » 16.08.2007, 14:45

Ich gedenke auch eins einzuschicken

Beeil dich, wenn du teilnehmen möchtest, der Einsendeschluss ist doch schon Morgen!
Und die gehen nicht gerade zimperlich mit den neuen Beiträgen um :(
Die Geschwindigkeit kannst du dir doch mit nem Videoeditor an den entsprechenden Stellen oder generell schneller laufen lassen. Hab beim gucken nicht darauf geachtet, wie lange dein Video ist, wobei diese 1-2 Minutengrenze wohl problemlos zu misachten ist (Hätt ich mal vorher wissen sollen :( )
meins ist wahrscheinlich zu langsam

Na toll, dann hätten wir wohl am besten zusammengearbeitet, dann wär das Tempo genau richtig :D

Komischerweise dachte ich, dass meins tendenziell eher zu langsam ist, naja kann ich eh net mehr ändern. Obwohl mans ja auch wie der Beach01-Typ machen kann und einfach drei videos auf einmal reinstellt ;)


Konnte mir auf folgende Fragen keine eindeutige Antwort machen:
Hast du eigentlich eine Ahnung, wie das nach dem 17. August weitergeht?
Welche Plätze werden von der Jury berücksichtigt?
Wird die Abstimmungsphase mit dem Einsendeschluss enden?

Leider sind dabei weder die Contest Details noch die terms & conditions wirklich informativ :(

Gruß

André

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 16.08.2007, 15:12

Wird die Abstimmungsphase mit dem Einsendeschluss enden?



Das wuerde ja null Sinn machen - ich denke mal die vote-phase laeuft bis kurz vor VMware world - also bis anfang september

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.08.2007, 02:48

Hey - meins wurde abgelehnt - nicht interessant genug ...

apropo : coole dinge die man mit VMware machen kann :D :D :D

http://sanbarrow.com/the-as-if-stunt/th ... -stunt.avi

Member
Beiträge: 7
Registriert: 17.07.2007, 23:22

Beitragvon liberavia » 17.08.2007, 10:59

Hey - meins wurde abgelehnt - nicht interessant genug ...

Hä?
Hast du dir alle Beiträge angeguckt? Da ist teilweise richtig langweiliges Zeug dabei. Das sollen die doch die Zuschauer entscheiden lassen, naja...

Bei mir hatte es übrigens 8 Stunden gedauert bis die das eingestellt hatten. Dafür haben sie aber mit dem croppen und konvertieren des Videos ganze Arbeit geleistet :grin:

Auf Platz 1 steht anscheinend ein weiterer Beitrag aus Deutschland, den ich hier gerne weiter empfehle. Titel: VMware-Fairy.

Das o.g. Video kann ich mir hier gerade nicht ansehen. fehlendes Plugin :( Mach ich dann zu Hause, da hab ich eh mehr Bandbreite ;)

Bis denne

André


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste