Nur 8 GB bei VMware und WinXP?
Verfasst: 11.06.2007, 10:36
Hallo!
Sollte ich das flasche Forum erwischt haben, dann bitte nicht gleich steinigen
Mein Anliegen: Ich bin ein technischer unbedarfter Anwender und arbeite auf einem PC, welcher sich in einem Linux-Netzwerk befindet. Für bestimmte Anwendungen gibt es nur Windows-Programme, weshalb ich ein neues Fenster mit VMware (Version etc. sind mir leider nicht bekannt) starte, worin WinXP und die Anwenderprogramme laufen.
Nun habe ich das Problem, dass ich bereits bei relativ wenigen Programmen (XP, Bildbearbeitung, Layout, OpenOffice...), Fotos und ein paar Dateien Speicherprobleme habe. Laut dem Techniker, der vor kurzem dieses VMware und XP installiert hat, liegt das daran, dass aus irgendwelchen technischen Gründen nur maximal 8 GB zur Verfügung stehen und es da keinen Ausweg gebe.
In den vergangenen Tagen habe ich im WWW herumgesucht und nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, dass es solch eine Speicherplatz- (Partitions)beschränkung gebe. Kann mir in diesem Forum jemand mehr dazu sagen bzw. was der technische Hintergrund sein könnte?
Danke schonmal!
Peter
Sollte ich das flasche Forum erwischt haben, dann bitte nicht gleich steinigen
Nun habe ich das Problem, dass ich bereits bei relativ wenigen Programmen (XP, Bildbearbeitung, Layout, OpenOffice...), Fotos und ein paar Dateien Speicherprobleme habe. Laut dem Techniker, der vor kurzem dieses VMware und XP installiert hat, liegt das daran, dass aus irgendwelchen technischen Gründen nur maximal 8 GB zur Verfügung stehen und es da keinen Ausweg gebe.
In den vergangenen Tagen habe ich im WWW herumgesucht und nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, dass es solch eine Speicherplatz- (Partitions)beschränkung gebe. Kann mir in diesem Forum jemand mehr dazu sagen bzw. was der technische Hintergrund sein könnte?
Danke schonmal!
Peter