Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

kleine virtuelle Testumgebung zum spielen ;)

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 16
Registriert: 16.04.2007, 12:22

kleine virtuelle Testumgebung zum spielen ;)

Beitragvon ypeace » 16.04.2007, 13:16

Hallo,

mich beschäftigt zurzeit der Aufbau einer virtuellen Testumgebung für meine php Applikation und mysql db...
und zwar wollte ich fragen wie denn die Standart Vorgehensweise in so einem Fall ist, bezogen auf dns server usw.
gebe ich der virtuellen Maschine die gleiche ip wie der echten so das ich zur Namensauflösung z.B. einen t-com dns Server verwende?
oder konfiguriere ich einen eigenen dns server dem ich evtl. einen "falschen" cache Eintrag mit hoher ttl gebe und somit in meinem virtuellen Netzwerk 192.168.x.x verwende
(da ich die Datenbank auf einer anderen ip laufen lasse und da auch gerne etwas ändere will ich nicht alles in den hosts Dateien manuell regeln)
zum testen habe ich auch eine Windows xp vm in meinem virtuellen Netzwerk damit ich auch auf der Seite navigieren kann ohne unbemerkt in meine "produktiv" Umgebung zu wechseln

suche Ideen, Anregungen, links und white papers ;)
auch gerne allgemeines zum Thema virtuelle Testumgebung

edit: oder ist es evtl besser anstatt dem virtuellen client in der umgebung einen proxy zu verwenden? von den ressourcen her sicher besser

Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste