Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Blick über den Teller-Rand

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Blick über den Teller-Rand

Beitragvon stefan.becker » 08.03.2007, 19:55

http://unit.aist.go.jp/itri/knoppix/index-en.html

VM-Knoppix ist eine Knoppix Variante mit verschiedenen virtuellen System zum Ausprobieren (Qemu, Xen, KVM, VirtualBox).

Knoppix ist eine seit Jahrzehnten als sehr stabile Linux Version anerkannte Distribution:

http://www.youtube.com/watch?v=nIzgI3Mkp1k

:)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 08.03.2007, 21:26

Sehr interessant - warum wohl kein VMware und Parallels dabei sind ?

Aber gut - kann vielleicht mal nuetzlich sein wenn MOA oder SLAX nicht laufen ...

Danke Stefan

Ulli

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 08.03.2007, 23:43

continuum hat geschrieben:Sehr interessant - warum wohl kein VMware und Parallels dabei sind ?


Vermutlich nächste Woche bei WareZKnoppix :)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 09.03.2007, 01:01

Slax gibt es mit Workstation 5 - ist das auch schon warez (DENK DARAN, DAS DEINE IP GELOGGT WURDE!) wenn keine Serien-nummer eingebaut ist ?

Profi
Beiträge: 844
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 09.03.2007, 09:30

continuum hat geschrieben:Sehr interessant - warum wohl kein VMware und Parallels dabei sind ?


Vielleicht, weil diese nicht Open Source sind? 8)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 18.05.2007, 17:19

Sollte ich mal meine Debian 4.0 Live CD überarbeiten? Allerdings nur mit VMware Player. Hatte ich eh bald vor dann aber als 32 und 64 Bit Variante. Wenn auf 50 MB Arbeitspeicher verzichtet werden könnte liese sich die WS im Betrieb installieren. Module wären da GPL vorher schon installiert.


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste