Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Das VMWare-Forum ist umgezogen

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Das VMWare-Forum ist umgezogen

Beitragvon itst » 12.01.2007, 08:57

Vorgestern beantragte ich einen Tarifwechsel bei meinem Hoster (all-inkl.com), zu dem auch ein Server-Wechsel gehört. An sich nichts spektakuläres, jedoch sorgte dieser Wechsel für einen kurzzeitigen Ausfall des VMware Forums. Tücken der Technik ;)

Der neue Server ist etwas besser ausgestattet und muss sich mit weniger Kunden herumschlagen, wovon das VMware Forum natürlich profitieren wird.

Als neuen Moderator begrüße ich Stefan Becker, der hier einen klasse Job macht. Vielen Dank für Dein Engagement, Stefan! Das gleiche gilt natürlich auch für die anderen Moderatoren ;)

In der letzten Woche habe ich außerdem einige Maßnahmen ergriffen, um den Spammern Herr zu werden. Einige subtile Änderungen sollten die unliebsamen Zeitgenossen - zumindest für eine Weile - fernhalten. Leider gestaltet sich der Kampf gegen unerwünschte Mitglieder und Inhalte als Wettrennen - mal liegen die bösen Jungs vorn, mal die guten.

Dennoch sehe ich meine Aufgabe vor allem darin, all denjenigen Nutzern, die sich ins VMware Forum einbringen wollen, eine Plattform zur Verfügung zu stellen, die sie ohne weitere Hürden nutzen können. In diesem Sinne ist mir auch das CAPTCHA - das komische Bild mit den Buchstaben, die man abtippen muss - eigentlich schon zu viel. Doch ohne geht es heutzutage anscheinend nicht mehr.

Member
Beiträge: 22
Registriert: 14.11.2006, 17:55
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas W. » 12.01.2007, 20:11

gegen die Seuchenvögel hilft nur "security duch obscurity"

in meinem Kälte-Forum ging die Zahl der Gemächtsverlängerungsangebote auf 0 (null) zurück, nachdem ich den Anti-Bot-Question-Mod eingebaut habe. ... seit November letzten Jahres keine automatische Registrierung oder Spam mehr im Forum

probiere dich doch einfach mal dort zu registrieren, dann siehst du was der Mod macht
ist in meinen Augen besser als das Catchpa weshalb ich das dann auch deaktiviert habe

wenn an dann noch die Standartfragen durch eigene ersetzt (obscurity) haben Bots keine Chance mehr

Thomas

Member
Beiträge: 22
Registriert: 14.11.2006, 17:55
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas W. » 12.01.2007, 20:13

oops sorry - auf zitat stat auf edit geklickt

Member
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2004, 22:23

Beitragvon crumble » 12.01.2007, 23:42

Hallo,

wir betreiben ebenfalls ein kleines Forum und mussten uns gegen P****-Enlargements etc. schützen. Dazu haben wir das Bilderraten bei der Registrierung etwas schwieriger gemacht.
(siehe testweise: http://reflex-studio-storage.com/biken/ ... greed=true ) Seitdem ist ruhe (ps: auch neue nutzer konnten sich ohne leseschwierigkeiten anmelden ;) )

gruß
crumble

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 12.01.2007, 23:51

Thomas - dein Trick ist verdammt ausgeschlafen
Bild

Koenntest du mir vielleicht erklaeren, wie ich sowas fuer mein Forum hier uebernehmen kann ?
http://sanbarrow.com/phpbb2/

Du wuerdest mir damit viel Zeit sparen - jetzt habe ich admin-ueberpruefung und gucke jeden Tag zig neue Anmeldungen durch.

Sascha - guck dir das an - das ist wirklich etwas was du auch uebernehmen solltest

Ulli

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 12.01.2007, 23:54

@ crumble

Deinen Text haette ich nicht lesen koennen wenn ich mich anmelden wollte.
Guck dir mal die Loesung von Thomas an - beste Loesung die mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist

Ulli

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 13.01.2007, 18:58

Jupp, sieht nicht schlecht aus.

Ich würde allerdings gerne etwas anderes versuchen, was in anderen Foren, die ich betreue ebenfalls und ganz ohne CAPTCHAs für Ruhe gesorgt hat. Dabei geht es darum, die HTML-Namen der Eingabefelder zu ändern. Automatische Bots bleiben damit schon mal draußen. Menschliche Spammer erwischt man leider auch mit einem CAPTCHA nicht wirklich - es sei denn mit einem sowas von deutschen, das Nicht-Muttersprachler es nicht verstehen können ;)

Member
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2007, 13:34

Deutsch ist nicht gleich "deitsch"

Beitragvon Zwieferl » 14.01.2007, 19:25

Das mit dem "mit einem sowas von deutschen, das Nicht-Muttersprachler es nicht verstehen können" ist so eine Sache:
I kum zum beischbüh aus wean und wauni so schreib wia ma do rehn, daun vaschded des nördlich vom weißwurschtäquator ka mensch mea
:D

:idea: Übersetzung ins Deutsche: Ich komme zum Beispiel aus Wien und wenn ich so schreibe wie wir reden, dann versteht das nördlich vom Weißwurstäquator kein Mensch mehr. :idea: :grin:

Liebe grüße aus Wien und herzlichen Dank an alle Auskenner, die sich Zeit für DAU's wie mich :lol: nehmen
Zwieferl 8)


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast