Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

RSS-Feeds für neue Beiträge

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2006, 15:46

RSS-Feeds für neue Beiträge

Beitragvon Saber_Rider » 18.07.2006, 22:13

Mahlzeit,

ich kenne es aus ein paar anderen Foren, dass ein RSS-Feed für neue Beiträge angeboten wird. Z.B. hier http://www.linux-club.de/rdf.php

Ich finde das recht praktisch, hab aber keine Ahnung wie "schwer" sowas umzusetzen ist. Finde nur ich das sinnvoll, oder wäre das für mehr Leute interessant? Wenn ja, wer könnte das einbauen?

Grüße,
Saber

Member
Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2004, 14:54

Beitragvon TheProdigy » 24.07.2006, 11:19

Finde ich eine gute Idee, das würde mir das "ständige" Nachschauen ersparen :-)

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 14.09.2007, 14:23

:oops:

Die Feeds waren die ganze Zeit da, allerdings nicht im Header verlinkt... Weia.

Es gibt zwei Feeds, einen für die 15 neusten Themen und einen für die 15 neusten Beiträge.

Beide sind jetzt auch im Header verlinkt, können also mit aktuellen Browsern direkt abonniert werden.

Member
Beiträge: 121
Registriert: 29.04.2007, 11:04
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon ojkastl » 14.09.2007, 14:55

Super dass es die gibt, echt eine schöne Sache.

Beide sind jetzt auch im Header verlinkt, können also mit aktuellen Browsern direkt abonniert werden.


Wo sollte man die denn entdecken? Wenn ich vmware-forum.de aufrufe, entdecke ich leider nix davon. Oder ist das Browserabhängig?

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 15.09.2007, 06:02

Halbwegs aktuelle Browser sollten in der Adresszeile (URL-Zeile) anzeigen, dass es die Feeds gibt. Welchen Browser benutzt Du?

Member
Beiträge: 121
Registriert: 29.04.2007, 11:04
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon ojkastl » 16.09.2007, 16:42

Ich nutze hier Seamonkey, den Nachfolger der Mozilla Suite. Der sollte auf demselben Stand sein wie Firefox. Mal sehen, vielleicht liegts wirklich daran.

Sollte man sowas nicht noch irgendwo erwähnen auf der Hauptseite?

Member
Beiträge: 121
Registriert: 29.04.2007, 11:04
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon ojkastl » 17.09.2007, 15:20

Noch ne Kleinigkeit:

Als Absender sehe ich hier in Seamonkey+Forumzilla "VMWare Forum Forum", da ist ein Forum zu viel drin... :grin:


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast