Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vorschläge für bessere Forenaufteilung

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2006, 15:46

Vorschläge für bessere Forenaufteilung

Beitragvon Saber_Rider » 13.07.2006, 21:44

Mahlzeit miteinander,

ich hab euer schönes Forum erst jetzt entdeckt, und bin begeistert. Nur eines stört mich:

Ich war auf der Suse nach Informationen zum neuen, kostenlosen Vmware Server, der jetzt als Final erschienen ist. Und da lese ich dann folgendes:

VMware-Foren
* [Neues Thema] VMware Workstation
* [Neues Thema] VMware Player
* [Neues Thema] VMware ESX Server
* [Neues Thema] VMware GSX Server und VMware Server


Hm, Workstation ist klar, Player ist auch klar. Aber welches der anderen Foren ist denn jetzt das zum kostenlosen Server?

Vielleicht wäre es geschickt, zwei Aufteilungen vorzunehmen:

Kostenlose Produkte:
Player
Server

Kostenpflichtige Produkte:
Workstation
ESX Server
blabla
...


Dann ist es auch jede Neuling klar, wo was hingehört. ;-)

Was haltet ihr davon? Nur so als Verbesserungsvorschlag.

Profi
Beiträge: 858
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Vorschläge für bessere Forenaufteilung

Beitragvon Martin » 14.07.2006, 13:15

Saber_Rider hat geschrieben:Ich war auf der Suse nach Informationen zum neuen, kostenlosen Vmware Server, der jetzt als Final erschienen ist. Und da lese ich dann folgendes:

VMware-Foren
* [Neues Thema] VMware Workstation
* [Neues Thema] VMware Player
* [Neues Thema] VMware ESX Server
* [Neues Thema] VMware GSX Server und VMware Server

Hm, Workstation ist klar, Player ist auch klar. Aber welches der anderen Foren ist denn jetzt das zum kostenlosen Server?


Ich habe mir erlaubt, eine kleine Hervorhebung einzufügen...
Da sich der (alte) GSX Server und der (neue) VMware Server nicht allzu groß unterscheiden, sehe ich noch keine Notwendigkeit, dafür getrennte Foren einzurichten.

Martin

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2006, 15:46

Re: Vorschläge für bessere Forenaufteilung

Beitragvon Saber_Rider » 14.07.2006, 14:02

Martin hat geschrieben:Ich habe mir erlaubt, eine kleine Hervorhebung einzufügen...
Da sich der (alte) GSX Server und der (neue) VMware Server nicht allzu groß unterscheiden, sehe ich noch keine Notwendigkeit, dafür getrennte Foren einzurichten.

Martin


Ja, das hab ich schon gesehen. Nur ist das der kostenlose? Oder ein kostenpflichtiger? Oder welcher ist das überhaupt?

Grad als Neuling mit Vmware kann man da schnell durcheinander kommen. Beim Player bsteht die Verwechslungsgefahr nicht, der hat einen eigenen Namen. Aber wenn man nur von "Server" redet, ist nicht klar welche das ist, ESX, GSX, ...

jm2c

Profi
Beiträge: 858
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 17.07.2006, 13:48

Der kostenlose Server heißt VMware Server
Dessen kostenpflichtiger Vorgänger ist VMware GSX
Ebenso kostenpflichtig ist VMware ESX

Normalerweise wird bei den kostenpflichtigen nie von "VMware Server" gesprochen, sondern nur von "GSX" und "ESX", wodurch die Unterscheidung einigermaßen gut funktioniert.

Martin

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2006, 15:46

Beitragvon Saber_Rider » 17.07.2006, 13:59

Trotzdem steht auf der Startseite:

# [Neues Thema] VMware Player
# [Neues Thema] VMware ESX Server
# [Neues Thema] VMware GSX Server und VMware Server


Dass ein Profi weiss, was was ist, heisst nicht dass das auch ein Newbie kann.

Und einen Profi würde es auch nicht stören wenn die Startseite halt in kostenlos und kostenpflichtig unterteilt ist.

Ich mein ja nur, als Erleichterung für Anfänger.


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast