Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Idee

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Idee

Beitragvon MSueper » 11.06.2006, 21:08

Hallo Leute,
euch ist gewiss auch aufgefallen, dass die wenigsten First-Post Verfasser sinnvolle Angaben zu Host, Gast und so weiter machen.
Könnte man diese Infos nicht zum Teil des Profiles machen und in den Fuss der Postings kopieren? Ggf. kann man bei der Anmeldung auch direkt darauf hinweisen.
Wie seht Ihr das?
Grüße, Martin

Mein Vorschlag:

Host-System + Version
Gast-System + Version
VMWare-Tool + Version

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 11.06.2006, 21:42

Hi

gut - ich denke also nicht alleine ueber sowas nach ...
Der Slackware 3 trick wird auch langsam oede ;-)

Die Frage ist, wie machen wir das am besten?

Als Teil des Profils ? - ich weiss nicht ...
da staende dann bei mir:
Alle
Alle
unterschiedlich

Irgendwer der in der Firma an verschiedenen Stellen VMware benutzt weiss auch nicht was er eintragen soll.
Ne - ueber die Profile finde ich zu statisch ...

Fuer ein Netzwerkproblem reichen die Angaben bei weitem nicht aus ..
Fuer ein 'warum bootet WeirdOS nur bis halb acht?' reciht das auch nicht ...

Lass uns mal Problembezogen herangehen - vielleicht kriegen wir ne batch oder ein script zusammen was die Daten einsammelt?

Oder wir koennten darueber nachdenken - eine Problembericht-formular fuer unterschiedliche Angelegenheiten bereitzuhalten.

Auf jeden Fall finde ich es gut, das du es anregst - lass uns massiv darueber nachdenken - das spart uns dann bald die ganzen langweiligen Hin - und her Taenze ...

Gute Sache

Ulli

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 11.06.2006, 21:53

Hallo Ulli,
ja, stimmt. Ich habe das mit dem Profil nur vorgeschlagen, weil es für Lau zu machen wäre. Wir haben da ja solche Punkte wie Beruf und Hobby, die keiner ausfüllt und niemand wissen will.
Wenn man folgendes machen könnte:

zusätzlich zum Antwort-Feld noch Felder für obige Punkte.

Ich würde von Select-Fehlern absehen, da zu viel Pflegeauswand damit verbunden ist.

Wir müssten uns nur noch einigen, welche Felder rein sollten und was Pflichtfelder und was optional ist.
Martin


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast