Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Das VMware-Forum in neuem Look - neue Funktionen

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Das VMware-Forum in neuem Look - neue Funktionen

Beitragvon itst » 12.02.2006, 22:51

Das neue Layout unseres Forums gefällt Euch hoffentlich ;)

Lasst Euch von Äußerlichkeiten nicht täuschen, auch unter der Haube hat sich was getan: es ist jetzt möglich, Dateien (zum Beispiel .vmx) an Beiträge an zu hängen, wie man das von E-Mails kennt. Danke an MSueper für diese Anregung.

Das Forum ist ab sofort unter der Adresse http://vmware-forum.de/ zu erreichen. Bitte aktualisiert Eure Favoriten/Bookmarks/Linklisten ;)

Die Startseite des Forums hat sich wohl am stärksten verändert. Statt der alten Liste aller Foren gibt es dort jetzt mehr Infos und direktere Wege zu oft genutzten Teilen des Forums. Ebenfalls neu ist die Such-Box, die Ihr jetzt immer ganz oben rechts findet.

Die neue Startseite
Ist man noch nicht eingeloggt, sieht man links alle Foren in einer Liste und rechts die zehn aktuellsten Themen im Forum.
Unterhalb derFoern kann man sich einloggen (wir empfehlen, die Auto-Login-Funktion zu benutzen, es sei denn man sitzt an einem öffentlichen PC).

Sobald man eingeloggt ist, erscheinen links wieder die Foren. Foren, die neue Beiträge beinhalten, werden fett hervorgehoben. Mit einem Klick auf 'Neues Thema' erstellt man ein neues Thema im gewählten Forum.
Unter der Forenliste sieht man, wer im Moment online ist sowie statistische Infos.
Rechts sieht man auf einen Blick, was aktuell im Forum los ist. Dort erscheinen die zehn aktuellsten Themen. Darunter findet man die zehn aktuellsten Themen, an denen man sich selbst beteiligt hat.

In den nächsten Tagen wird außerdem ein Nachrichtenbereich eingerichtet, der Euch mit aktuelle Nachrichten zum Thema VMware und Virtualisierung versorgen wird.

Und nun viel Spaß im neuen, alten Forum :D

PS: Wenn es Probleme/Fehler gibt, gebt mir bitte Bescheid. Ich habe zwar versucht, alles zu testen, aber Ihr wisst ja, wie das ist ;) Danke!

Member
Beiträge: 43
Registriert: 07.02.2006, 10:35

Beitragvon stakk » 13.02.2006, 08:16

Moin.

Erstmal danke für die neuen Funktionen und die Änderungen, auch wenn ich noch nicht lange dabei bin.
Die neue Startseite und auch das Profil begrüßen mich mit dem Namen "marc-andre.harbers", was nicht so ganz passt ;-)
Bei meinen Beiträge werden aber die richtigen angezeigt.

Ich vermute mal das ist irgendwas mit der Session durcheinander...?

Member
Beiträge: 43
Registriert: 07.02.2006, 10:35

Beitragvon stakk » 13.02.2006, 08:24

Da war ich wohl etwas übereifrig - das ist nur die Begrüßung für den neuesten regstrierten Benutzer...
Ich hätte ja editiert, aber da war kein Edit Button...

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 13.02.2006, 09:04

Kein Ding ;)

Member
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.2005, 15:36

Beitragvon chrigu » 13.02.2006, 09:38

Hi,
Ich finde das neue Portal sehr gelungen!
Weiter so...

Gruss,
Chrigu

Member
Beiträge: 25
Registriert: 22.04.2004, 18:52

Beitragvon wumpel » 13.02.2006, 10:18

Moin zusammen,

freut mich, dass es mit dem Forum weiter geht :) und dies auch noch mit einem durchaus ansehnlichen Neustart! :D
Auf eine erfolgreiche, virtuelle Zukunft!

Gruß
Wumpel

Member
Beiträge: 252
Registriert: 25.05.2005, 15:17

Beitragvon 2search » 13.02.2006, 14:44

Hi,

also ich find das neue Forum auch ganz hübsch - nur ich vermisse die News Übersicht auf der Startseite rechts oben - kann man die vielleicht wieder einbinden? Die war eigentlich immer schön praktisch...wir sind doch alle etwas klickfaul ;)

nur als Überlegung,
2search

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 13.02.2006, 20:17

Danke für dieses (bisher ;) ) sehr positive Feedback! Da es meist leicher fällt zu bemängeln als zu loben scheint das 'neue' Forum ja wirklich gut anzukommen. Gut so :D

Die News kommen wieder, wie angekündigt. Das Forum ist schließlich keine Insel in einem weiten Meer, sondern lebt von der Interaktion mit anderen Websites - und Ihr, die Nutzer des Forums, seid ja auch keine Eremiten ;)

Ich bastle derzeit noch an der Integration bzw. Quellen-Auswahl. Lasst Euch überraschen...

Member
Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2004, 14:54

Beitragvon TheProdigy » 23.11.2006, 19:07

Ich war schon eine ganze Weile offline, aber der Link "Alle Foren als gelesen markieren" (http://vmware-forum.de/?mark=forums) funktioniert bei mir nicht. Der entsprechende Link in den einzelnen Foren jedoch schon.

Abgesehen davon (und dass man in den News nicht mehr posten darf) finde ich dieses Forum super :-)


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast