Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Alles neu macht der Februar ;)

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Alles neu macht der Februar ;)

Beitragvon itst » 03.02.2006, 04:39

Hi Leute,

ich arbeite gerade an einer neuen Version des Forums. Es bleibt bei phpBB, allerdings habe ich das Design etwas verändert, vor allem das der Startseite. Insgesamt wird es sauberer aussehen und alte wie neue Mitglieder besser an das Forum heranführen.

Screenshots liefere ich schnellstmöglich nach.

Dazu habe ich an Euch eine Frage: welche Themen-relevanten Seiten sollte ich verlinken?

Ich dachte bisher an (in no particular order):

http://www.vmware.com/de/ bzw. http://www.vmware.com/community/
http://sanbarrow.com/
http://www.virtualization.info/
http://vmaschinen.de/

Martin, was ist aus der Wiki-Idee geworden? Der alte Link funktioniert nicht mehr?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.02.2006, 21:28

Hi
vmware.de braucht doch keiner mehr, wenn er uns gefunden hat ;-)

Willst du Svens Seite verlinken ? - muss das sein? Das ist mir zuviel heisse Luft um nichts und wir machen dann nachher den Support fuer ihn ...


Mittlerweile denke ich anders ueber das Player-forum - ich denke wir sollten doch eins einrichten.
Genauso sollten wir fuer den neuen VMware-server direkt ein neues Forum einrichten - das GSX-forum wird dann wahrscheinlich irgendwann auslaufen ...

Ulli

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 04.02.2006, 21:30

Hmm na so schlecht wie jetzt ist es auch nicht. Als damals die Gastaccounts entfernt wurden wurde es im Forum auch seriöser. Wie es scheint meldet sich jemand hier im Forum als Gast an und macht Werbung für gewisse Dinge....
Zuletzt war das Motto find a real Sexpartner......
Nun im Emailpostfach war sie (die Sexpartnerin) nicht und das Ausdrucken klappte mit dem Drucker auch nicht, den Papierkorb hatte ich gestern geleert und deshalb kann sie da auch nicht drinn gewesen sein. Eine Suche mit Beagle wies auch keinen Erfolg aus. Nun, aus purer Entäuschung habe ich mir Erlaubt den Beitrag zu Entfernen.
Wäre es nicht möglich Gastposts überhaupt nicht mehr zu Ermöglichen? Zudem könnten wir uns evt. etwas über die vielen Stickys im Forum Unterhalten? Einige Threads sind etwas alt und bei einer Auflösung von 768x1024 sehen einige Unterforen wie ein einziger Sticky aus. Natürlich sind einige Threads so wichtig das sie mit Sticky gemarkt werden müssen

gruss Darko

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 06.02.2006, 16:21

Ulli,

blieben sanbarrow und virt.info übrig.Wegen mir ;)

Gäste können nicht posten, Darko. Oder habe ich was übersehen? BTW, bitte nicht löschen, sondern immer in den Mülleimer verschieben.

Was die Stickys angeht, die können wir bestimmt mal ausmisten...

Foren für Player und Server:

Wie wärs so:

Kategorie VMware auf dem Desktop
- Forum für Workstation
- Forum für Player

Kategorie VMware auf dem Server
- Forum für Vmware Server
- Forum für GSX
- Forum für ESX
- Forum für Virt. Center.

Eventuell könnte man auch GSX und ESX zusammenlegen, würde das Sinn machen?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.02.2006, 16:58

Hi
von den stickies finde ich nur
Linux Hacker Read Me und
Umfrage - nutzt ihr das US-forum?
entbehrlich. Alle anderen sind IMHO unentbehrlich.

Wenn wir die Foren wirklich neu arrangieren - wuerde ich fuer Workstation eher eine Trennung in Linux und Windowsprobleme fuer sinnvoll halten.
Alles andere schmeissen die lueck sowieso durcheinander.

Zu den Servern - GSX und ESX sind zwei voellig unterschiedliche Sachen - dassollten wir nicht zusammenwerfen.

Das GSX-forum wird wohl dann ganz allmaehlich einschlafen - in zwei Jahren hoert auch der Support von VMware auf ...

Ulli

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 06.02.2006, 23:11

guckst du hier Kollegga ;)

http://www.vmware.itst.org/viewtopic.php?t=5042

http://www.vmware.itst.org/viewtopic.php?t=5047

Hmm wie mach ich das mit dem Mülleimer? Habe "nur" (das Reicht) Optionen wie Löschen, Verschieben, Editieren, Sperren und Entsperren. Mülleimer hab ich noch nicht gefunden

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 07.02.2006, 03:31

ibvroengml


... aber der Mann hatte doch recht 8)

Muelleimer habe ich auch noch nirgends gesehen.
Kein Wunder dass die Pizzapappen noch ueberall rumfliegen ...

U. :)

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 08.02.2006, 01:02

örks.

Nu seht ihr ihn. Böse Themen einfach dorthin verschieben (ohne Shadow-Topic).

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 08.02.2006, 14:47

da kommen wir grade beim Thema noch auf einen wichtigen Punkt

Smilies!!!

:google:

:mrgreen:

:ugly:

:hail:


Was ist ein Fohrum ohne Sie, seufz ..... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 08.02.2006, 17:16

Hmm :D

Mehr Smilies? Ok, könnt Ihr haben ;)

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 08.02.2006, 17:20

continuum hat geschrieben:Wenn wir die Foren wirklich neu arrangieren - wuerde ich fuer Workstation eher eine Trennung in Linux und Windowsprobleme fuer sinnvoll halten.
Alles andere schmeissen die lueck sowieso durcheinander.

Jo, nur wie willst Du das Trennen? Linux als Host, Linux als Gast? Generell Linux? Von wegen 'schmeissen die lueck sowieso durcheinander' ;)

continuum hat geschrieben:Zu den Servern - GSX und ESX sind zwei voellig unterschiedliche Sachen - dassollten wir nicht zusammenwerfen.

OK. Denkfehler.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 08.02.2006, 22:19

Jo, nur wie willst Du das Trennen? Linux als Host, Linux als Gast? Generell Linux? Von wegen 'schmeissen die lueck sowieso durcheinander' Wink


Stimmt auch wieder - wir koennten vielleicht so aufteilen:

- Workstation und Player - wiebis her als Text
- der gruene Frosch/Molch als Icon

Ich koennte dann jedenfalls prima das was ich sowieso nicht lesen will vorher aussortieren ;-)

Ok - mal Ernst - wie waers mit Player - Workstation?
Bald werden wir sowieso mit Player-fragen mehr zutun haben als mit WS-fragen - die Player-leute muessen halt alles per vmx machen ...

GSX und VMserver ist im Prinzip dasselbe und sollte auch zusammen laufen ...

Ulli-

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 10.02.2006, 00:32

Sekunde mal...

VMware auf dem Desktop
Installation VMware Workstation
Installation VMware Player
VMware Workstation im Betrieb
VMware Player im Betrieb

VMware auf dem Server
VMware ESX Server
VMware GSX Server und VMware Server
VMware VirtualCenter

Fett die Kategorien, darunter die Foren. Wobei ich nicht weiß, wie wir die vier Foren für den Desktop sinnvoll zusammenlegen könnten...

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 10.02.2006, 08:05

Hallo,
das wäre im also die explizite Nennung von "VMWare Server" und die Trennung von Player und Workstation.
OK!
Oder sollte man im Forum nicht einfach eine Frage hierzu posten...

BTW
Werden die Thread im "Player u. WS" Forum dann irgendwie verteilt?

Feature Request:
Kann man ggf. eine Upload-Funktion für TXT und GIF Files einbauen? Bisweilen wäre es hilfreich, die Logs als Files hochladen zu können, anstatt sie in den Post zu kopieren; Bildschirmausschnitte analog.
Ist schon klar, das es inzwischen Dienste im Web gibt, die das bieten, aber handlich wäre es, wenn es nicht zu viel Platz weg nimmt. Ggf. kann man die Files ja stark limitieren.
Grüße, Martin

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 11.02.2006, 05:33

Jo, Fileupload wäre schon machbar. Wird eingebaut.

Werden die Thread im "Player u. WS" Forum dann irgendwie verteilt?


Wie meinst Du das?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 11.02.2006, 09:09

Hallo,
zunächst mal DANKE!

Naja, wenn es zwei Foren gibt
-1- Player
-2- WS

Werden dann alle Threads zu "WS und Player" unter WS eingehängt und ist das Player Forum anfänglich leer oder? Alles andere wäre eine echte Sisiphus-Arbeit.

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 12.02.2006, 19:20

Geht schon ;) Wird halt ne Klickorgie ;)

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 12.02.2006, 20:40

OK, wenn von Euch kein Veto kommt, machen wir es so:

Kategorie VMware auf dem Desltop
Forum: VMware Workstation
Forum: VMware Player

Kategorie Vmware auf dem Server
Forum: VMware ESX Server
Forum: VMware GSX Server und VMware Server
Forum: VMware VirtualCenter

Außerdem werde ich Smalltalk und Feedback zusammenlegen zu Feedback & Smalltalk.

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 12.02.2006, 21:50

OK. Das neue Forum iss nun schon online... Habs einfach nicht mehr ausgehalten :D

Ist im Prinzip nur ein aktuelles phpBB + Attachment-MOD (man kann jetzt also an Dateien an Beiträge anhängen). Dazu zwei neue Smilies, :D und :roll: (Wenn das nicht reicht... mehr Smilies sind kein Problem...)

Ich warte bzgl der Forenumstellung bis morgen abend, wenn bis dahin kein Veto von Euch kam, setze ich das so um.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 12.02.2006, 23:58

dat häste jot jemaat :D

Sollten wir mal soviel User werden das sich ein Forumstreffen lohnt, ist dir dein Meter Kölsch sicher.
Für Nichtkölner, eine Stange Kölsch hat 0,2 Liter, also schnell leer. Man kann aber soviele an ein ander Reihen das es genau einen Meter ergiebt

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 13.02.2006, 20:48

Hallo,
auch von mir ein dickes DANKE und (im Stil von minimike: hasse fein maket ) LOB.

Folgende Vorschläge:
Auf der Startseite fehlt nur noch ein Forumslogo oder sowas... Ich könnte mir vorstellen die 3 Rahmen von vmware zu nehmen (geändert natürlich) und einige OS-Logos reinzukopieren. Leider habe ich keine Tools für sowas und Kunst schon früh abgewählt... Aber man kann ja einfach mals einen "Wettbewerb" starten.
Und die Upload-Größenbegrenzung (120x120) würde ich auch bei den Filetypendetails reinschreiben.
Aber das sind ja nur Kleinigigkeiten...

Nochmals, ich finde das Forum ist besser und übersichtlicher geworden!
Grüße, Martin
Dateianhänge
vorschlag.GIF
vorschlag.GIF (3.3 KiB) 2567 mal betrachtet

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 14.02.2006, 01:20

Über ein Logo muss ich mir nochmal Gedanken machen... Die Idee mit einem Wettbewerb klingt gut ;)

Die Bildgrößenbeschränkung war ein Fehler meinerseits, ist jetzt aufgehoben. Sorry ;)

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 14.02.2006, 08:32

ich bin ja nun in letzter zeit nicht mehr soo oft hier - aber mir gefällt das neue forum auch sehr gut. der logo-contest ist eine prima idee - richtig gut währe es, wenn das logo so "übersichtlich" wäre, dass es gleich noch als favicon dienen könnte. vielleicht könnte das etwa so aussehen.

leider kann ich immer nur 3 attachments zufügen - das fehlende favicon hätte also dem logo2 entsprechend schwarze rahmen.
Dateianhänge
vmware-forum.jpg
vmware-forum.jpg (2.6 KiB) 2565 mal betrachtet
vmware-forum2.jpg
vmware-forum2.jpg (2.52 KiB) 2565 mal betrachtet
favicon.jpg
favicon.jpg (479 Bytes) 2562 mal betrachtet

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 14.02.2006, 22:43

Das zweite iss doch nett.

Vielleicht sollten wir den Logo-Contest öffentlich machen. Ich denk mir da mal was aus.


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast