Seite 1 von 1

Serverkosten zu Hause sparen

Verfasst: 27.12.2005, 10:12
von webbie
Moin alle zusammen,
Also als ich letztens zu Haus saß und mein Vater mich nervte, das unser Server zu viel Strom wegnimmt, da habe ich mich hingesetzt und programmiert. :idea:
Mein Programm macht nun folgendes:
- Server fährt sich hoch, sobald ein Client bootet.
- Server fährt sich *sauber* runter, 5 min nachdem sich der letzte Client abgemeldet hat.
-Zeitgesteuertes runterfahren auch möglich

Da ich schon in vielen Foren über Probleme mit den Serverkosten und das Aus/Anschalten von Servern gehört hab, dachte ich es könnte euch interessieren.

Frage: Wie nennt man so ein Programm?

Verfasst: 29.12.2005, 15:04
von continuum
Hi
interessante Sache - falls du Lust hast das Program zu veroeffentlichen schreibe ich gerne eine kleine Besprechung auf meiner Seite.

Ulli