Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Serverkosten zu Hause sparen

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Wie findet ihr so ein Programm?

Gut
6
86%
Geht so
1
14%
Schlecht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Member
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2005, 10:03

Serverkosten zu Hause sparen

Beitragvon webbie » 27.12.2005, 10:12

Moin alle zusammen,
Also als ich letztens zu Haus saß und mein Vater mich nervte, das unser Server zu viel Strom wegnimmt, da habe ich mich hingesetzt und programmiert. :idea:
Mein Programm macht nun folgendes:
- Server fährt sich hoch, sobald ein Client bootet.
- Server fährt sich *sauber* runter, 5 min nachdem sich der letzte Client abgemeldet hat.
-Zeitgesteuertes runterfahren auch möglich

Da ich schon in vielen Foren über Probleme mit den Serverkosten und das Aus/Anschalten von Servern gehört hab, dachte ich es könnte euch interessieren.

Frage: Wie nennt man so ein Programm?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 29.12.2005, 15:04

Hi
interessante Sache - falls du Lust hast das Program zu veroeffentlichen schreibe ich gerne eine kleine Besprechung auf meiner Seite.

Ulli


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast