Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Howtoforum

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Howtoforum

Beitragvon minimike » 01.10.2005, 03:22

Ich wünsche mir eine Howtoecke. Da kann man Anleitungen zu etwas Schreiben und mus sich im Forum nicht ständig wiederholen. Leute können Lösungen einfacher finden da sie nicht im Nirvana der vielen Beiträge verschwinden. Eine Wiki Lösung fänd ich hierfür am Besten.

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 20.10.2005, 11:20

Ein Wiki wäre gar nicht verkehrt... Ich persönlich bevorzuge Wakka bzw. einen seiner Klone. Wie seht Ihr das?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 20.10.2005, 12:00

Ja klar habe selber noch kein Wiki installiert aber Comawiki einer der Clone gefiel mir optisch ganz prima. Ich werde mir das wohl auch selber in meiner Homepage einbauen. Ich weis aber jetzt nicht ob man ein Wiki ausschlieslich dem Kreis der regristrierten Nutzer mit Schreibrechten öffnen kann. Das ist nicht wirklich ein Schutz aber ich habe kein Herz für Trolle

Member
Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2004, 14:54

Beitragvon TheProdigy » 21.10.2005, 10:44

Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber gestern habe ich gelesen, dass TWiki gut für Unternehmen geeignet ist, da es Authentifizierung unterstützt. Bin nämlich am Überlegen ein Wiki firmenintern zur Kollaboration einzusetzen.

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 21.10.2005, 11:13

Eine Kopplung an die Benutzerdaten des Forums wäre natürlich trés chique. Probleme mit Trollen könnten wir natürlich trotzdem bekommen, hrhr :D

Im Ernst. Ich schau mal, was es da gibt bzw. wie wir das am einfachsten hinbekommen. Hab da auch schon eine Idee...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 24.10.2005, 21:17

Hallo,

bitte hierzu meine Ankündigung unter ...

http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t=4430

lesen, damit es nicht zu Doppelarbeit kommt.

Member
Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2004, 14:54

Beitragvon TheProdigy » 25.10.2005, 10:52

Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 25.10.2005, 11:30

Ist im Forum "Experten unter sich"


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast