Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wirtschaftlichkeitsrechnung

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2005, 15:25

Wirtschaftlichkeitsrechnung

Beitragvon Franci » 21.07.2005, 12:31

Hallo Leuts,

Durchstöbere seit heute morgen das Net, um eine "Wirtschaftlichkeitsrechnung" oder "Wirtschaftlichkeitsvergleich" zwischen einer Physischen und einer Virtuellen Client /Server Installation zu finden. Punkte die mich interessieren sind : Betrieb/Wartung, Neu Installationen, Backup/Restore...naja eigentlich interessiert mich ALLES was mit dem Thema Wirtschaftlichkeitsvergleich Physisch / Virtuell zu tun hat.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke

Greez
Franci

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 27.07.2005, 21:06

Du sparst an der HW und an der Wartung für die HW, da mehrere VMs einen physikalischen Rechner parallel nutzen.
Sonderausgabe: VMWare

Die SW in den VMs muß analog zu physikalischen Maschinen gewartet, administratiert und gesichert werden, hier sind nur geringe Vorteile, wenn die VM immer laufen muß. Wenn die VMs mal offline sein können, reicht ein zentrales Backup-Tool auf dem Host und damit eine Lizenz aus.


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste