Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

100ste Beitrag von Mauze

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

100ste Beitrag von Mauze

Beitragvon MSueper » 30.04.2005, 08:58

Hallo Leute,
da Ihr mich beim 100sten Beitrag hier so freundlich aufgenommen habt, möchte ich nun Mauze für den "inneren" Kreis vorschlagen.
Die Beiträge zeigen deutlich, dass er/sie hier rein passt.
Grüße, Martin

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 30.04.2005, 13:04

ja - mauze arbeitet gut mit. ich fänd das ok. allerdings sollte sich der boardgott das wohlfeil überlegen: nicht das sowas wie ein "gewohnheitsrecht" entsteht, das besagt "mit dem hundertsten post .... ". dabei wäre so eine generelle regelung vielleicht gar nicht schlecht - ich würd nur die latte höher hängen.

mfg

looping

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 30.04.2005, 15:27

in den letzten Monaten sind doch einige dazu gekommen, die nun schon mehr als 1 Posting hier haben.
Die Einteilung

50 Profi
100 Experte
200 Guru
??? virtueller Chef

ist inzwischen etwas knapp kalkuliert. Ich würde mich z.B. niemals als nen Guru bezeichnen, "interessierter Laie" wäre schon eher was...
Da das Sub-Forum "Experten unter sich" aber doch wenig Änderungen erfährt könnte einer mehr hier nur nutzen, denke ich.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 30.04.2005, 18:06

Ich würde mich z.B. niemals als nen Guru bezeichnen, "interessierter Laie" wäre schon eher was...


geht mir auch so - der einzige, dem hier so ein titel zukommen würde ist wohl continuum. virtueller chef wird man, wenn ich mich richtig erinnern kann, mit 400 postings - und das ist ein titel mit dem ich mich auch eher identifizieren kann 8) . du siehst also: verkehrte welt ... ;)

aber letztlich ist diese ganze titelgeschichte relativ unerheblich, deswegen werde ich mich nicht drann scheuern: es gibt (und gab) immer wieder sehr gute postings und ratschläge von neu-usern, und ich lese immer wieder fragen die ich nicht beantworten kann (und viele, die mich im laufe der zeit müde machen - ich denke das geht allen langzeit-mitgliedern so: nach der hundertsten frage über nat oder bridged-netzwerk, lehnst du dich zurück und denkst dir: lass mal die "jungen" machen). mauze ist einer von denen, die mich (insbesondere nach den ersten drei postings - es war da eine gewisse spannung in der luft) wirklich positiv überrascht haben.

tja, also was die "rangliste" angeht - die könnte man vielleicht mit größeren schritten und neueren titeln anpassen. aber ich bin hier - trotz meines titels - auch nur user und werde mich schön danach richten, was mein herr und meister sagt. :wink:

mfg

looping

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 06.05.2005, 12:25

Na wat is ? Rein mit dem Burschen! Ab 12 Mann gründen wir nen Betriebrat! Im direkten Anschluss singen wir dann die Internationale

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.05.2005, 19:49

Vielleicht sollten wir mal ueberlegen, wozu diese Abteilung ueberhaupt gut sein soll?
Ich denke, wir sollten hier darueber beratschlagen, wie man mit schraegen Voegeln verfaehrt oder ob wir neue Abteilungen brauchen usw...
Expertenprobleme muessen wir ja hier nicht beratschlagen oder ?
Wenn wir die Gruppe zu gross machen, kann man wohl keine gemeinsame Linie mehr erreichen ...
Leider ist unser Hausherr nicht present - zur Zeit nerven diese daemlichen Gast-postings a la http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t=11

Was haltet ihr davon die Postregeln zu verschaerfen und Gastpostings zu verbieten?
Sascha - warum kann ich so einen Muell nicht ueberall loeschen?
Im X2Y forum gibt es zB keinen Moderator vom Dienst der auch wirklich gelegentlich mal nach schaut ...

Onkel Mauze koennen wir gerne noch dazunehmen - sollen wir vielleicht auch eine Anzahl als Obergrenze fuer diese Gruppe festlegen? - vielleicht 8 Mann? ... oder was meint ihr?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 06.05.2005, 20:34

Hallo,
ja, Gast-Postings würde ich auch untersagen. Das ist auf vielen Boards so.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 08.05.2005, 00:36

Gastpostings waren zum Anfang erlaubt später waren sie dann nicht mehr möglich, nun jetzt also wieder doch......

Ich dachte das wäre eine DAU frei Zone so wurde jedenfalls diese Rubrik vorgestellt. Nun alleine kann man hier nicht diskutieren ( kann man schon, ist aber doof ) . Wenn hier der harte Kern von bewährten Mitgliedern VMwarespezifische Themen diskutiert also nicht Dinge wie ich habe Linux 10.0 und was sind Kernelheaders und wie klicke ich jetzt den Compiler, sondern die etwas kniffeligeren Sachen, sprich nicht die Mainstreamthemen, wird diese Sparte seinen Namen gerecht. So geht das nicht im allgemeinen "Müll" ( sorry ) unter. Der Newbe darf mitlesen und sich was bilden. Das was Continuum besprechen möchte sind Moderatorenthemen, Leider steht er da ziemlich verlassen da. Hartmut ist bei seinen 600 Servern und Macmeves schaut auch nicht all zu oft rein. Der Rest ist schon in der Vergessenheit versunken


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste