Habe da eine Frage zum Portal von VMware.
Was wir haben: ESXi 6.7U3 DELL
Wir haben vCenter Server 6 Essentials,vSphere 6 Essentials 6 CPU 3 Host 2 CPU Lizenz.
Dann kamm mal eine Mail Vertrags verlängerung habe mit Frau gesprochen hatte aber auch keinen Plan

Das ist jetzt unter Support Verträge eingetragen.
Nach Produkt:
VMware vCenter Server 7.0 SUBSCRIPTION ONLY / 3rd Party Support MIXED
VMware vCenter Server 8.0 SUBSCRIPTION ONLY / 3rd Party Support MIXED
VMware vSphere ESXi 7.0 SUBSCRIPTION ONLY / 3rd Party Support MIXED
VMware vSphere ESXi 8.0 SUBSCRIPTION ONLY / 3rd Party SupportMIXED
Nach Vertrag:
VMware vCenter Server 8 Essentials for vSphere 8 Subscription Only 1 2023-03-16 2026-03-15
VMware vSphere 6 Essentials Kit for 3 hosts (Max 2 processors per host) Subscription Only 1 2023-03-16 2026-03-15
VMware vSphere 8 Essentials for 1 processor Subscription Only 6 2023-03-16 2026-03-15
Meine Abonnementservices ist nichts eingetragen.
Wenn ich das richtig verstehe kann ich ein Upgrade durchführen habe aber nur einen Support durch Drittanbieter ?
Wenn ich jetzt aber auf die Lizenzverwaltung gehe kann ich nur auf die Version 7 Upgraden (neuer Lizenzschlüssel) nicht aber auf Version 8.
Oder wird das in zwei Schritten durchgeführt ? beim Lizenzmanagement 6.7 => 7 = >8
Und kann ich ein direktes Upgrade von version 6.7 mit aktuellen update auf Version 8 Upgraden ?
Vielen Dank schonmal im Voraus.