Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Broadcom Deal ist unter Dach und Fach

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, Dayworker

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Broadcom Deal ist unter Dach und Fach

Beitragvon rprengel » 29.11.2023, 20:01

Dann warten wir mal ab was kommt.
Ich finde eigentlich nur Kommentare die das Schlimmste befürchten.
Gruß

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Broadcom Deal ist unter Dach und Fach

Beitragvon rprengel » 12.12.2023, 06:16

rprengel hat geschrieben:Dann warten wir mal ab was kommt.
Ich finde eigentlich nur Kommentare die das Schlimmste befürchten.
Gruß


https://news.vmware.com/company/vmware- ... sformation
Kann jemand der näher an Vmware dran ist dazu was sagen?
Was geht alles den Bach runter?

Gruß
Ralf

King of the Hill
Beiträge: 12946
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Broadcom Deal ist unter Dach und Fach

Beitragvon irix » 12.12.2023, 07:37

Aussen existieren nur Geruechte und Mutmassungen. Am Ende des Tags muessen alle Warten bis die Fakten auf dem Tisch liegen

Aktuelle Geruechte
- Abspaltungen von Teileinheiten/Produktion
- 60-70% weniger Personal
- Der Verkauf von Produkten war fuer knapp 1.5 Wochen pausiert. In der gleichen Zeit ist die Anzeige des Partnerstatus und der Kennzahlen ausser Betrieb
- Unwahrscheinlich das das Partnermodell so bleibt
- Aktuell keine Chance bzw. unwahrscheinlich das es Renewal Quotes gibt bzw. das aendert sich stuendlich


Gruss
Joerg

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Broadcom Deal ist unter Dach und Fach

Beitragvon rprengel » 13.12.2023, 17:21

irix hat geschrieben:Aussen existieren nur Geruechte und Mutmassungen. Am Ende des Tags muessen alle Warten bis die Fakten auf dem Tisch liegen

Aktuelle Geruechte
- Abspaltungen von Teileinheiten/Produktion
- 60-70% weniger Personal
- Der Verkauf von Produkten war fuer knapp 1.5 Wochen pausiert. In der gleichen Zeit ist die Anzeige des Partnerstatus und der Kennzahlen ausser Betrieb
- Unwahrscheinlich das das Partnermodell so bleibt
- Aktuell keine Chance bzw. unwahrscheinlich das es Renewal Quotes gibt bzw. das aendert sich stuendlich


Gruss
Joerg


https://www.vladan.fr/end-of-one-era-no ... -licenses/

King of the Hill
Beiträge: 13562
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Broadcom Deal ist unter Dach und Fach

Beitragvon Dayworker » 13.12.2023, 19:12


Member
Beiträge: 53
Registriert: 24.09.2010, 23:47

Re: Broadcom Deal ist unter Dach und Fach

Beitragvon DeepThought » 19.12.2023, 16:28

Ich habe es für uns durchgerechnet. Wenn ich den Preis für die letzte Supportverlängerung um drei Jahre nehme, dann kostet uns das Abo-Model für drei Jahre ca. 160% mehr (vSphere Foundation, Standard und Essentials Plus Lizenzen, allerdings nur laut Liste).
Ich gehe mal von aus beim Umstieg werden die Alt-Lizenzen verrechnet und die erste Verlängerung wird dann noch im Rahmen ausfallen, danach wird es sicher deutlich teuer.
Wir haben jetzt nochmal Lizenzen nachgekauft und erst Mal ein paar Jahre Ruhe mit den Bestands- und Neulizenzen. Perspektivisch müssen wir uns dann auch mal Gedanken machen wohin die Reise geht.


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste