Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

CD-ROM läuft nicht

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2021, 16:27

CD-ROM läuft nicht

Beitragvon Silbermoewe » 11.03.2021, 17:34

Hallo Community, danke für die Aufnahme
Ich habe die Foren durchsucht, aber nichts gefunden, was zu meiner Frage paßt.
Ich habe einen ganz alten Multifunktionsscanner, der wunderbar Dias u. ä. scannt. Da er nur unter Vista und Win XP lief, habe ich mir die Virtual Box installiert, XP draufgepackt und wollte jetzt die Originaltreiber von HP installieren auf dass der Scanner wieder arbeitet.
Leider ist das dann doch nicht so einfach. Nachdem ich die VB und Windows XP aufgerufen habe, die CD einlege um das Setup zu starten, "meldet" sich Windows10 und möchte, dass ich die CD einlege - das System "spuckt" die CD vorher aus. Ich komme dann nicht mehr auf XP, sondern ständig auf WIN 10. Habe ich evtl. bei der Installation von XP etwas falsch gemacht? Ich hoffe, dass ich mich a) verständlich ausgedrückt habe und b) Ihr mir helfen könnt. Danke schon einmal.

King of the Hill
Beiträge: 12539
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: CD-ROM läuft nicht

Beitragvon irix » 11.03.2021, 21:01

Oeh..... Virtual Box wie das Produkt von Oracle? Sagen wir mal so..... wenn VMware Workstation die gute Seite der Macht darstellt dann bist du auf der gerade auf der sehr, sehr dunklen Seite ;)
Mit anderen Worten du bist hier im falschem Forum.

Benutze ein "Brennprogramm" oder aehnliches um die CD in eine ISO umzuwandeln. Diese mountest du dann in dem vCDROM so das dein Win10 Host davon nichts mitbekommt und einzig dein GuestOS in der VM.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2021, 16:27

Re: CD-ROM läuft nicht

Beitragvon Silbermoewe » 13.03.2021, 11:29

Danke für die Antwort, war einen Versuch wert

Guru
Beiträge: 2929
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: CD-ROM läuft nicht

Beitragvon rprengel » 13.03.2021, 17:31

Silbermoewe hat geschrieben:Danke für die Antwort, war einen Versuch wert


Wieso Versuch,
das war die Lösung.

Gruß


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast