Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Was findet Ihr an VMWare gut/nutzt Ihr am meisten?

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Was findet Ihr an VMWare gut/nutzt Ihr am meisten?

Beitragvon MSueper » 02.02.2005, 16:59

Hallo,
neuer Thread neues Glück, fang ich mal an...

Ich finde das Tool cool, weil es mir erlaubt
- offline Backups von Computern (in diesem Falle virtuellen) zu machen, die auch bei Wechsel der HW noch nutzbar sind (!),
- ganz schnell Rechner zu kopieren, was das Testen von SW stark vereinfacht, da man sich keine Sorgen um die Deinstallation machen muss,
- man ziemlich sicher surfen kann, Viren lassen mich kalt, da sie nur den virtuellen Rechner befallen können,
- ziemlich exotische Betriebssystem zu probieren (im Ernst: wer würde Win3.11 oder Solaris für x86 wirklich nutzen wollen).

Wenn man sich heutige Installationen mal so ansieht, steckt schon in einem WinXP/Linux mit einigen wenigen Tools ne Menge Konfigurations- und Installationsaufwand. Sicherungen zu machen ist so ne Sache, rüstet man seinen Rechner auf (neuer Prozessor, neues Board, etc.) fängt man weitgehend von vorne an, ist mir auch so gegangen. Jetzt ist aber bei mir fast alles virtuell und HW unabhängig.
Grüße, Martin

Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast