Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

[gelöst] Forum langsam

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 85
Registriert: 18.10.2015, 18:15

[gelöst] Forum langsam

Beitragvon Whitemoon » 22.02.2016, 21:17

Guten Abend,
seit einiger Zeit benötigt das Forum beim Auruf im Browser über aus lange. Ich habe die Adresse ein und danach erscheint erstmal "Warten auf vmware-forum.de..." Das geht ein Weilchen so... ist die Seite mal da, keine Probleme.
Bild
Das Problem tritt sowohl im Firefox 44.0.2, Chrome und Internet Explorer 11 unter Windows 10 (Latest Build) auf. Als ISP kommt einmal Unitymedia und DTAG Company Connect zum Einsatz. Auch auf einem Smartphone mit Safari und T-Mobile das selbe Leiden.

Ist hierzu was bekannt?


Gruß,
Dani

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11239
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 22.02.2016, 22:15

Yupp,
es dauert immer exakt 2min.

Leider wuesste ich nicht was wir tun koennen :( Das Forum ist schon seit vielen Jahren ohne "Fuehrung".

Meine Vermutung war erst das eine der externen Referenzen nicht mehr verfuegbar ist aber es liegt einzig und allein daran das er fuer "/" immer genau 2min. benoetigt.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 85
Registriert: 18.10.2015, 18:15

Beitragvon Whitemoon » 22.02.2016, 22:55

Hi Joerg,
hat der/die Gründer das Interesse verloren? Was passiert wenn z.b. die DB offline geht?!
Find das hier eigentlich recht Interessant und aufschlussreich. Nicht wie in anderen Foren, wo wirklich HInz und Kunz seinen Senf zu einem Thema abgeben ohne wirklichen Hintergrund. Das war auch der Grund warum ich mich angemeldet habe.


Gruß,
Dani

Member
Beiträge: 215
Registriert: 08.12.2004, 13:54

Beitragvon Rolf-Walter.Wolff » 23.02.2016, 10:34

Sehr schade, ja.

Es gäbe da eine alternative URL, wenn Interesse besteht.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 23.02.2016, 13:13

Wir (Hoster und icke) sind dran. Keine Ahnung, was es ist, es gibt Hinweise auf ein Problem bei der Telekom. Eventuell, kann man nie ausschließen, ist es aber auch der Server selbst - wobei ich mir das nicht vorstellen kann, weil andere Anwendungen sauber laufen.

Mehr News, sobald es welche gibt ...

Bzgl. Backup: Täglich. So schnell verschwindet das Forum nicht.

Ach, und Rolf: Wir haben ja gerade telefoniert :-)

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12221
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 23.02.2016, 13:16

Die Mobile-Nummer hatte ich gestern auch schon gefunden, allerdings wollte ich auch nicht mit der Tür ins Haus fallen und habe daher den Emailweg gewählt. :lol:

Member
Beiträge: 215
Registriert: 08.12.2004, 13:54

Beitragvon Rolf-Walter.Wolff » 23.02.2016, 13:19

Schön das Du Dich meldest und Dich darum kümmerst.

Vielleicht kann man so auch noch mal über das Forum und eine Aktualisierung sprechen.

Viele Grüße

Rolf

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11239
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 23.02.2016, 13:34

itst hat geschrieben:Wir (Hoster und icke) sind dran. Keine Ahnung, was es ist, es gibt Hinweise auf ein Problem bei der Telekom. Eventuell, kann man nie ausschließen, ist es aber auch der Server selbst - wobei ich mir das nicht vorstellen kann, weil andere Anwendungen sauber laufen.

Mehr News, sobald es welche gibt ...


Prima!

Als Hinweis... das Problem war Heute Vormittag mal kurz behoben und ich wuerde vermuten das der Webserver/DB neugestartet wurden. Das Problem betrifft nur die Auslieferung der Startseite und keine der Unterseiten und somit sehe ich das Problem auf dem Server selber im Prozess der Seitengenerierierung. Wenn man von der CMD des Servers mal nen wget macht sollte man sehen ob er es selber ist oder doch aeussere Einfluesse.

Den restlichen Teilnehmern sei gesagt ....Ruhig.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 23.02.2016, 17:48

Alles wieder gut, jedenfalls sollte es das sein.

Da hab ich mir wohl selbst ein Bein gestellt: Problem war ein interner Datenaufruf, der schieflief und das nirgends meldete. Und wieder ein Edge Case mehr angefangen :-)

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12221
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 23.02.2016, 17:50

Jep, schnell wie vorher. DANKE

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 23.02.2016, 17:56

Ist eher peinlich :)

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11239
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 23.02.2016, 17:59

itst hat geschrieben:Ist eher peinlich :)


Bleibt ja unter uns :)

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12221
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 23.02.2016, 17:59

irix hat geschrieben:
itst hat geschrieben:Ist eher peinlich :)


Bleibt ja unter uns :)

Gruss
Joerg

Genau. 8)

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 448
Registriert: 03.08.2010, 11:13
Wohnort: Sauerland

Beitragvon stahly » 24.02.2016, 06:43

LÄUFT!

Supi & danke! :D

Experte
Beiträge: 1286
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 24.02.2016, 11:17

Rolf-Walter.Wolff hat geschrieben:Vielleicht kann man so auch noch mal über das Forum und eine Aktualisierung sprechen.

Damit da noch was dagegen steht: Bitte nicht, ausser natürlich allfällige Sicherheitsupdates. Ich liebe das schnelle, albackene Forum ohne jeglichen Zusatzramsch.

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12221
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 24.02.2016, 17:27

Kann mich da Urs nur anschliessen, der ganze Socialmedia-Krimskrams macht die Seite nur langsam. Die einzigste wünschenswerte Änderung wäre meiner Meinung die Entfernung des Upload-Buttons aus allen Sourcen, dann würde nicht erst sinnlos probiert werden, doch noch irgendetwas hochzuladen.

Guru
Beiträge: 2551
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Beitragvon rprengel » 24.02.2016, 17:53

Dayworker hat geschrieben:Kann mich da Urs nur anschliessen, der ganze Socialmedia-Krimskrams macht die Seite nur langsam. Die einzigste wünschenswerte Änderung wäre meiner Meinung die Entfernung des Upload-Buttons aus allen Sourcen, dann würde nicht erst sinnlos probiert werden, doch noch irgendetwas hochzuladen.


Plus 1
ich bin ein Freund von Plain Text.


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast