Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wiki

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2016, 19:31

Wiki

Beitragvon mike100 » 04.02.2016, 20:56

Hallo, kann jemand ein gutes und einfaches Wiki empfehlen für ESXi 6 und Änfänger?

Guru
Beiträge: 2839
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Wiki

Beitragvon rprengel » 05.02.2016, 05:06

mike100 hat geschrieben:Hallo, kann jemand ein gutes und einfaches Wiki empfehlen für ESXi 6 und Änfänger?


Hallo,
confluence ist sehr gut und für einige User kostenlos.
Ansonsten vielleicht check_mk. Ist eine Monitoringlösung mit einem Wiki dabei. Hätte den Vorteil direkt 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Gruss

King of the Hill
Beiträge: 12323
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 05.02.2016, 07:42

Ich hatte ihn so verstanden das er den Einstieg in ESXi sucht und der Hoffnug ist das es irgendwo nen befuelltes Wiki gibt.

Gruss
Joerg

Guru
Beiträge: 2839
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Beitragvon rprengel » 05.02.2016, 07:54

irix hat geschrieben:Ich hatte ihn so verstanden das er den Einstieg in ESXi sucht und der Hoffnug ist das es irgendwo nen befuelltes Wiki gibt.

Gruss
Joerg


Jetzt wo du es sagst ;-)
Einfach eine Vmware Workstation VM aufsetzten, einen viirtellen ESX per ISo installieren und einfach mal anfangen.
Die meisten Fragen sollten sich im Netz durch eine Suche beantworten lassen oder dann hier konkret nachfragen.

Gruss

Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 05.02.2016, 11:00

Dazu ist das Doku-Center von VmWare gar nicht so verkehrt auch wenn es einem fast erschlägt und die Suche nicht immer ganz einfach ist.

Member
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2016, 19:31

Beitragvon mike100 » 05.02.2016, 16:41

Ich hatte ihn so verstanden das er den Einstieg in ESXi sucht und der Hoffnug ist das es irgendwo nen befuelltes Wiki gibt.

Gruss
Joerg


Ja genau wo man erst mal die wichtigsten Dinge findet :-)

Ich möchte erst mal einen ESXi zum Testen aufsetzen und anschließend einen zweiten als Redundanz. Bzw. der erste läuft schon mit ein paar VMs (Testmaschinen) Später sollen dann in der Firma zwei neue zum Einsatz kommen (mit aktueller Hardware) und an denen möchte ich nicht mehr viel rumspielen, diese sollen dann vernünftig laufen ;-)

King of the Hill
Beiträge: 13129
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 05.02.2016, 18:33

Zum Rumspielen macht sich immer Workstation bzw Workstation-light aka Player gut. In beiden Produkten kannst du den ESXi als VM aufsetzen und kannst dann völlig gefahrlos probieren.

Member
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2016, 19:31

Beitragvon mike100 » 06.02.2016, 23:02

Dayworker hat geschrieben:Zum Rumspielen macht sich immer Workstation bzw Workstation-light aka Player gut. In beiden Produkten kannst du den ESXi als VM aufsetzen und kannst dann völlig gefahrlos probieren.



Danke, bin dabei :grin:


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste