Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Dell schluckt EMC

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2010, 13:40

Dell schluckt EMC

Beitragvon Virtuozzi » 12.10.2015, 16:31

Hi community

Es schwirren Gerüchte im Netz, dass Dell bald EMC aufkaufen wird und somit auch vmware eingliedern würde in dieses riesige Konstrukt.

Halte bereits heute nicht viel vom vmware support (kein Interesse sich dem Fall anzunehmen, obwohl prio1; minimalistische Einstellung, schlechte Kommunikation und das typische Indien/Irland-outsourcing Problem).

Zudem entfernt sich vmware immer wie weiter von den hundsgewöhnlichen smb/mid-class enterprise Kunden, da mit den neuen Versionen praktische keine Innovationen aufkommen und vieles nur noch Richtung vcloud / Orchestrierung etc. geht.

Mit dem Zusammenlegen dieser riesigen Firmen, vermute ich eher eine noch aggressivere Marktphilosophie und weniger "Nähe" zu den Kunden.

Was ist eure Meinung zu diesem möglichen Szenario?

Grüsse

Member
Beiträge: 475
Registriert: 08.08.2008, 10:45

Beitragvon pirx » 12.10.2015, 20:05

Ist es nicht so, dass Dell nur den Storage Anteil von EMC kauft und VMware abgespalten wird?

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 12.10.2015, 20:46

Ich scheitere beim Versuch eine höfliche Antwort zu formulieren (also auf den EMC-Dell Deal).

Member
Beiträge: 475
Registriert: 08.08.2008, 10:45

Beitragvon pirx » 12.10.2015, 20:49

Es erklärt aber vielleicht auch, warum Chuck Hollis das Weite gesucht hat.

King of the Hill
Beiträge: 12328
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 13.10.2015, 00:17

pirx hat geschrieben:Ist es nicht so, dass Dell nur den Storage Anteil von EMC kauft und VMware abgespalten wird?


Nein.

Es wird wohl noch etwas Dauern bis die Gruende fuer die geplante, noch ist das ja nicht genehmigt und in trockenen Tuechern, in Umlauf kommem.

Das man sagt das man VMware erstmal nicht anpackt wird auch politisch sein weil die haben ja nun auch Partnerschaften mit jedem.

Bis man da Auswirkungen sieht wirds noch dauern.

Gruss
Joerg

Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 13.10.2015, 17:01

Die Gerüchteküche sagt auch, dass sich Dell aus dem PC-Bereich verabschieden möchte um sich neu zu positionieren. Da passt die EMC-Übernahme schon in dem Kram. Dass dann noch weniger Anbieter vorhanden sind, natürlich auch. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Auch andere Konzerne vergraulen ihre Kunden sehr gerne mit den klassischen Software- und Lizenzlösungen. Allen Voran MS.

Guru
Beiträge: 2082
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 13.10.2015, 22:06

Sie werden es nie lernen... Merger dieser Größe bringen nie das was sich die Initiatoren wünschen.

Es ist ein Verdrängungswettbewerb. Wachstum ist eigentlich nur noch durch Aufkäufe und Konsolidierung möglich. Der Nächste der dran glauben muss ist NetApp. Ist nur fraglich ob die von Cisco oder von Lenovo geschluckt werden.

Ach ja, und in 10 Jahren teilt sich DELL in DELL Inc. und DELL Enterprise auf...

Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Beitragvon rprengel » 14.10.2015, 19:22

bla!zilla hat geschrieben:Sie werden es nie lernen... Merger dieser Größe bringen nie das was sich die Initiatoren wünschen.

Es ist ein Verdrängungswettbewerb. Wachstum ist eigentlich nur noch durch Aufkäufe und Konsolidierung möglich. Der Nächste der dran glauben muss ist NetApp. Ist nur fraglich ob die von Cisco oder von Lenovo geschluckt werden.

Ach ja, und in 10 Jahren teilt sich DELL in DELL Inc. und DELL Enterprise auf...


Wobei Dell ja nicht mehr an der Börse unterwegs ist.
Mall schauen was Michael Dell so liefert. Er hat ja die Fäden in der Hand.

Aus Dell-Sicht sicher eine gute Lösung um von der Hardware-Schiene weiter weg zu kommen.
Man kann ja gerade bei HP sehen wie man in echte Schwierigkeiten geraten kann.

Gruss

Guru
Beiträge: 2082
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 14.10.2015, 20:53

rprengel hat geschrieben:

Wobei Dell ja nicht mehr an der Börse unterwegs ist.


Genau, DELL gehört primär einem Finanzinvestor...

Mall schauen was Michael Dell so liefert. Er hat ja die Fäden in der Hand.


Ähh... nein, hat er nicht. Geh mal davon aus das Silver Lake da ein recht ordentliches Mitspracherecht hat.

Aus Dell-Sicht sicher eine gute Lösung um von der Hardware-Schiene weiter weg zu kommen.


?! Indem man den nächsten HW Laden kauft? VMware, RSA und Co. machen nur einen Teil von EMC aus. Die verdienen ihr Geld primär mit Speichersystemen und da sie in den letzten Jahren selber keine Strategie hatten, wurde mal wild zusammengekauft. Aber es wurde kaum integriert. Ich habe schon ein wenig Mitleid mit Kunden, die innerhalb der letzten 18 Monate DELL Speichersysteme gekauft haben. Die sind nämlich nun quasi zum Sterben verurteilt.


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast