Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Produkte kaufen - aber nicht im Online-Shop

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2015, 12:34

VMware Produkte kaufen - aber nicht im Online-Shop

Beitragvon priesemut » 25.09.2015, 12:58

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin Freiberufler, arbeite auf eigene Rechnung und habe eine USt-ID. Die wurde vom Finanzamt vergeben und sorgt (normalerweise) dafür, das man bei Käufen innerhalb
der EU die MwSt des Landes, in dem man ein Produkt erwirbt, nicht bezahlen muss.
Bei Käufen in Deutschland erhält man/Frau die MwSt vom Finanzamt zurückt.

Ich habe nun über den VMware Online Shop versucht, ein VMware Produkt zu erwerben. Leider weist der von Digital River (Irland) betriebene VMware Online Shop meine USt-ID als ungültig zurück. Komisch nur, dass alle meine anderen europäischen Geschäftspartner sie aktzeptieren und sie mir vom Finanzamt auch nochmal als gültig bestätigt wurde.

Daraufhin habe ich zunächst versucht, mit Digital River per E-Mail in Kontakt zu treten. Das erste Mal vor drei Jahre, dann vor zwei und jetzt wieder, immer wenn von VMware neue Upgrades herauskamen die ich kaufen wollte. Das Ergebnis war stets das gleiche: Keine Antwort.

Dann habe ich es per Kontaktformaluar über den Vertrieb von VMware Deutschland versucht, aber nur dieses Jahr. Das Ergebnis ist das gleiche: Keine Antwort.

Dann habe ich es telefonsich versucht, nach einer halben Stunden Beethoven-Musik aber aufgegeben. Schließlich muss ich irgendwann auch mal wieder Geld verdienen.

Ist VMware schon so groß geworden, dass es für den "normalen" Benutzer unerreichbar ist? Ob sich dort keiner Vorstellen kann, welcher Schaden entstehen würde, wenn ein Berater wie ich seine Erfahrungen mit VMware an potentielle VMware-Kunden weitergibt? Offenbar nicht.

Wenn VMware schon kein Interesse mehr ein kleineren Kunden hat und nur noch in Cloud und Enterprise denkt, dann sollten sie doch auch so fair sein, dass deutlich zu kommunizieren und die Produkte Fusion und Workstation einstellen. Das wäre eine klare, auch für den dümmsten Kunden verständliche Botschaft. Doch so ...

Aber zurück zum Thema: Weiß jemand von euch einen Distributor/Händler/Reseller wo ein ganz normaler Mensch wie ich ein VMware Produkt einfach nur kaufen kann? Z.B. mit deutscher Rechnung und ausgewiesener MwSt? Denn selbst solche Händler sind im Internet vor Überflutung mit VMware-Werbung bei Google kaum noch zu finden.

Falls ihr also eine Idee habt ... ich würde mich riesig über ein Feedback freuen!

Ich möchte die Software einfach nur kaufen, bezahlten und gut ist's.

Im Voraus besten Dank und viele Grüße

priesemut

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 25.09.2015, 15:20

Ich heb mal meine Hand.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2015, 12:34

Danke!

Beitragvon priesemut » 25.09.2015, 15:38

Danke dir, Jörg! Habe dir gerade eine Mail geschickt.

VG

priesemut


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste