Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

c't 02/05 - virtuelle DMZ mit IPCop und Webserver, Ergänzung

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 85
Registriert: 14.03.2004, 22:12

c't 02/05 - virtuelle DMZ mit IPCop und Webserver, Ergänzung

Beitragvon AgentSmith » 18.01.2005, 22:25

c't 02/05, S.96

Der Artikel beschreibt den Aufbau einer DMZ mit Firewall und öffentlichem Webserver über DSL-Flatrate, komplett realisiert mit virtuellen Maschinen auf einem schon vorhandenen Host-PC.

Erweiterungen:
z.B. LAN-Anbindung an das c't-IPCop-Projekt, oder VMs als Dienst starten....

Ich habe auf http://www.vmaschinen.de eine detaillierte Zeichnung zum Artikel und einige Erweiterung am Projekt zusammengefaßt in einem ausführlichen Artikel hinterlegt.

Sven Ahnert
tipps und howtos zu vmware

Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast