Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Home Lab in der Cloud?

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 34
Registriert: 19.04.2010, 21:13
Wohnort: Hessen

Home Lab in der Cloud?

Beitragvon SteffenM » 24.04.2015, 13:48

Hallo,

ich habe aktuell einen Primergy Server mit ein wenig Infrastruktur als zentralen Home Server unter ESXi 5.5 am laufen. Darauf befinden sich neben DC, EX, SQL Server ein paar Maschinen für die Home Automatisierung (Streaming, Kamera's etc.).

Aktuell überlege ich ob man so was auch günstig in der Cloud betreiben kann bzw. soll? Macht das Sinn und rechnet sich so etwas, denn unerheblich sind die Kosten für gebrauchte Server, Strom etc. auch nicht?

Ich würde schon gerne auch Zugriff auf den Hypervisor haben, da auch dort Dinge ausprobieren möchte und dann eben darauf X Server oder sonstige Maschinen betreiben.

Danke für Hinweise oder Anregungen,
Steffen

Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast