Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Was brauche ich?

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2014, 17:46

Was brauche ich?

Beitragvon sagenclown » 07.11.2014, 18:12

Hallo,
ich habe ein Stick mit Daten im Format VMC und VHD erhalten. Nun habe ich ein Tool für die Dateien gesucht und da sollte ich VMware nehmen.

Gehe ich auf die offizielle Seite bekomme ich keine Info was und welche Version was kann/macht.

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.

Kann mir jemand helfen? Danke.

Member
Beiträge: 359
Registriert: 28.11.2011, 09:46

Beitragvon weigeltchen » 07.11.2014, 18:57

Das sind virtuelle Platten für Virtual PC/Server. Erste Wahl wäre M$ Hypervisor bzw. Win7 VPC.
Ansonsten VM Converter und eine VM daraus produzieren und diese dann im VMware Player laufen lassen.

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3131
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 08.11.2014, 21:17

Hi,
VHD ist das MS Format. Also einfach Hyper-V installieren und importieren.

Das ist dann aber hier das falsche Forum.

Gruß Peter

;)

Member
Beiträge: 84
Registriert: 17.07.2013, 15:42

Beitragvon leo » 10.11.2014, 14:35

Die Vmware-Produkte Player und Workstation können auch mit VHD umgehen, kann man einfach als Festplatte in eine VM einbinden, genauso wie eine vmdk-Datei.

King of the Hill
Beiträge: 13289
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 16.11.2014, 17:15

Umgehen ja, aber VMware nutzt die VHD meines Wissens nur Read-only. Sobald Daten auf die VHD geschrieben werden müßten und dafür reichen schon die üblichen Start-Logs, legt VMware eine vDISK in seinem Format sprich VMDK und in derselben Grösse an. Spätestens wenn du einen Snapshot machst, enthält die VHD nur noch veraltete Daten, da VMware ausschließlich seinen vDISK-Typ dafür nutzt.


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast