Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Mein Login & Kontakt zum Forum Administrator

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2008, 17:39
Wohnort: Dannenfels

Mein Login & Kontakt zum Forum Administrator

Beitragvon PeterP » 14.01.2014, 07:45

Hallo liebes Forum,

Mein Problem besteht in meiner Vergesslichkeit. :P
habe mich vor Jahren (2008) unter diesem Account hier registriert.

Scheinbar registrierte ich mich noch einmal (andere Name) mit meiner jetzigen eMail Adresse.
Leider kann nicht rausfinden, wie der zweiter Account heisst.

Finde auch nicht den Weg zum Administrator um eine Bereinigung zu bitten.

Möchte gerne eventuelle meine Accounts nur auf einen reduzieren. :oops:

Bitte um Kontakt von Administrator dieses Forum.

Danke vorab und LG

Peter alias PeterP

King of the Hill
Beiträge: 13289
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 14.01.2014, 11:40

Hattest du von beiden Accounts geschrieben?

King of the Hill
Beiträge: 12537
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 14.01.2014, 17:29

Ich hab mal geschaut aber ich finde nur die Moeglichkeit im Admin Bereich nach Loginnamen zusuchen und nicht nach E-Mail Adressen.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2008, 17:39
Wohnort: Dannenfels

Beitragvon PeterP » 15.01.2014, 09:53

Ich habe nur von diesem Account vor Jahren Was angefragt.

PS: Wie kann ich den Administrator kontaktieren?

Finde hier im Forum keinen Link.

King of the Hill
Beiträge: 12537
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 15.01.2014, 10:14

Du sprichst mit 2 Forenadmin und ich kann deutlich lesen das du oben von einem weitern Account sprichst.

Ich gestehe aber ich habe noch nicht verstanden um was es geht :)

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2008, 17:39
Wohnort: Dannenfels

Beitragvon PeterP » 15.01.2014, 14:52

Hallo Irix,

mein Problem ist folgendes.

so um 2008 habe ich mich hier im Forum unter diesem Account registriert. (PeterP) mit email panek...@me.com.
Jahre hier nichts gemacht um dann denke so um 2010 nocheinmal einen neuen Account hier nagelegt und zwar unter panek.p@macbay.de.

Jetzt wollte ich diese zwei Accounts (zweite Account unbekannt) zusammen legen.

Wollte unter PeterP die email zu panek.p@macbay.de in meinen persönlichen Einstellungen ändern und bekam sofort eine fehlermeldung, email sei unter einem anderm User bereits registriert; und das bin ich mit meinem zweiten unbekannten Account.

Ich hoffe du verstehst jetzt mein Problem.

LG

Peter

King of the Hill
Beiträge: 12537
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 15.01.2014, 15:18

Ok. Wenn es das Backend hergibt werden werde ich

1. Account panek.p@macbay.de. loeschen
2. Dem Account PeterP die E-Mailadresse panek.p@macbay.de zuweisen.

Richtig verstanden?

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2008, 17:39
Wohnort: Dannenfels

Beitragvon PeterP » 20.01.2014, 20:04

Hallo Jörg,

genau das will ich ...

danke

Peter

King of the Hill
Beiträge: 12537
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 20.01.2014, 20:16

Moin Peter,

im Forum gibts keinen Account "panek.p@macbay.de" und somit kann nich nicht gucken welche E-Mail der haben koennte. Aus diesem Grund kann ich deine auch nicht aendern. Ich habe auch keine Moeglichkeit gefunden nach E-Mail Adressen zusuchen.

Sorry aber ich weis nicht wie ich dir da helfen kann.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.01.2014, 11:16

Vorschlag: wir löschen PeterP und du machst dir einen neuen Account

King of the Hill
Beiträge: 13289
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 21.01.2014, 11:46

Dann verliert er ja auch die Anzahl aller seiner Postings. Das würde ich nicht mal bei seiner im Vergleich zu mir geringen Anzahl machen und das Problem mit der Email-Adresse löst das auch nicht...

Ich hatte vor ein paar Tagen und jetzt noch mal nachgesehen. Wenn man sich als Admin die Mitgliederliste nach Email aufsteigend sortiert, findet man inzwischen auf Seite 334 auch die Email-Addy von PeterP und ringsherum findet sich keine ähnlich lautende Email.
Kann es daher sein, daß die Foren-SW einfach keine gleichlautende Bezeichnung vor dem Klammeraffen sehen will?
Falls dem so ist, würde ich einfach anstatt a.b@xyz in ab@xyz ändern. Notfalls kann es auch irgendein anderer, temporärer Account sein, worauf PeterP Zugriff hat. Zugriff darauf wird er aber sicherlich brauchen, denn die Foren-SW schickt bestimmt noch eine Bestättingungsmail zur Email-Veränderung an diesen Account und muß darüber bestättigt werden.

King of the Hill
Beiträge: 13289
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 22.01.2014, 01:54

Update:
Wir probieren morgen oder besser nachher noch einen anderen Weg.
Wenn das klappt, werde ich hoffentlich bis zum Wochenende Account oder Email gefunden haben.

Member
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2008, 17:39
Wohnort: Dannenfels

Beitragvon PeterP » 24.01.2014, 11:15

Hallo Irix,

mein Account heisst nicht panek.p@macbay.de sondern unter meinem zweiten Account ist diese meine aktuelle email registriert.

Diese möchte ich dann auf den PeterP Account schieben.

LG

Peter

Member
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2008, 17:39
Wohnort: Dannenfels

Beitragvon PeterP » 24.01.2014, 11:18

Hallo Continium,

wenn du diesen Account ( PeterP ) löschst, ist es für mich keine Hilfe, den unter dem zweiten (mir unbekannten Account ) ist meine aktuelle eMail registriert.

Dann musstest du meine beiden Accounts löschen.

Was nun?

LG


Peter

King of the Hill
Beiträge: 13289
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 24.01.2014, 11:31

Wir sind leider noch nicht voran gekommen. Ich muß dich daher noch um weitere Geduld bitten und ich weiß auch, wie schwer sowas sein kann.

King of the Hill
Beiträge: 12537
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 24.01.2014, 12:11

PeterP hat geschrieben:Hallo Continium,

wenn du diesen Account ( PeterP ) löschst, ist es für mich keine Hilfe, den unter dem zweiten (mir unbekannten Account ) ist meine aktuelle eMail registriert.


Wir haetten den alten Account, welchen wir nicht finden, geloescht und dessen Adresse dann deinem PeterP zugwiesen. Das haette das Backend hergegeben.

1. Entweder dein alter Account lautete anders
2. Der alte Account wurde bereits mal geloescht

Da ich weder das eine noch das andere weiss kommen wir hier nicht weiter.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2008, 17:39
Wohnort: Dannenfels

Beitragvon PeterP » 24.01.2014, 15:56

Hallo Irix,

wenn mein zweiter Account gelöscht sein sollte, warum bekomme ich eine Meldung, daß die email panek.p@macbay.de beriets einem anderem Account zugewiesen sei?

ode versuche es als Admin mir untern PeterP meine aktuelle email zu ändern in : panek.p@macbay.de.

Danke für Eure >Gedunld mit mir.

;-)

King of the Hill
Beiträge: 12537
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 24.01.2014, 16:43

Nein wir werden nicht eine E-Mail Adresse 2x vergeben. Eine Wildcard Suche nach "*pane*" oder "*anek*" bringt keine oder nur 3 Treffer welche aber andere Accounts zeigen.

Ich werde mal gucken wir lange der DB Dump braucht und ob dort deine E-Mail Adresse sichtbar wird.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2008, 17:39
Wohnort: Dannenfels

Beitragvon PeterP » 24.01.2014, 20:05

Hi Irix,

sag mal versteht mich hier Keiner?
Ich versuche es nochmal.

ein Account (peterP) mit einer alten email panek.p@me.com ist dieser Account.
ein zweiter account (Name unbekannt) ist mit panek.p@macbay.de registriert. Meine aktuelle eMail Adresse...

Beide Account gehören mir. Es muss doch als Administrator möglich sein nach eMail Adresse zu suchen und den mir unbekannten Account zu finden oder?

Wenn nicht , kann ich auch so damit leben. Kann mich halt Niemand kontaktieren etc. da die (meine alte) email Adresse panek.p@me.com existiert nicht mehr.
Habe die eMail vor Jahren löscht.

Viele Grüße

Peter

King of the Hill
Beiträge: 12537
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 24.01.2014, 20:11

Doch wir verstehen dich.

Die Suche nach einer E-Mail Adresse ist nicht moeglich sondern nur nach Accounts. Der mir zugaengliche Dump enthaelt nicht die Benutzeraccounts somit bekomme ich auch auf diesem Wege nichts heraus.

Zumind. kann ich sagen wir haben es versucht

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 12537
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 24.01.2014, 20:20

Ich habe mir die Muehe gemacht mir die E-Mails in einer sortierten Reihenfolge anzuschauen aber auch da finde ich mit nix mit "panek.p@macbay.de" :(

http://vmware-forum.de/memberlist.php?m ... start=8325

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2008, 17:39
Wohnort: Dannenfels

Beitragvon PeterP » 24.01.2014, 21:29

Hallo Jörg,

vergesse es, mach dir keine Mühe mehr.

Habe jetzt alle Accounts nach Datum sortiert mit der Hilfe ein bekannter Name für Account zu finden = ohne Erfolg.

Ich sitze unter peterp meine Firmen eMail an und somit bin dann erreichbar.

LG

Peter

King of the Hill
Beiträge: 13289
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 24.01.2014, 23:00

Das dürfte inzwischen sogar die beste Lösung sein, nachdem deine Email-Accounts weltweit sichtbar waren und daher sicherlich auch von diversen Crawlern indexiert wurden...

Member
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2008, 17:39
Wohnort: Dannenfels

Beitragvon PeterP » 24.01.2014, 23:23

na dann lösch doch mal den Beitrag....

:-)

Member
Beiträge: 220
Registriert: 08.12.2004, 13:54

Beitragvon v-rtc » 05.02.2014, 08:37

Hallo liebe Admins,

wollte mal Fragen, ob man seinen Username ändern könnte?

Viele Grüße

Rolf


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast