Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows Life CD

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Windows Life CD

Beitragvon minimike » 01.10.2012, 18:29

Hi

Hier sind ja recht viele Windows Admins unterwegs. Ich möchte eine Windows LifeDVD bauen. Verwendungszweck restore von Bacula Backups auf Bar Metal. Betriebsysteme sind Windows 7 Windows 2008, Windows 2012.

Die DVD muss am besten automatisierbar eine Festplatte so partiotionieren wie es der Windows Installer täte. Auch würde ich gerne den Windows Bootloader damit Installieren können. Der Dienst bacula-fd ist dann auch auf der Life-DVD. Die Konfiguration muss ich als Admin mit einem Editor neu schreiben können. Und irgendwie will ich das so scripten das man dann den Dienst jederzeit neu starten kann.

Testumgebung natürlich VMware.

Was gibt es denn da zu Empfehlen?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 01.10.2012, 19:11



Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast