Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Datenrettung aus abgeschnittenen thin provisioned vmdks ....

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Datenrettung aus abgeschnittenen thin provisioned vmdks ....

Beitragvon continuum » 20.02.2012, 23:11

Es kommt schon mal vor dass eine thinprovisioned vmdk am Ende abgeschnitten wird wenn ein Datastore voll-laueft.
So ein e vmdk laesst sich dann auch nicht mehr in eine VM einbinden : "the file specified is not a virtual disk"

Laut VMware support sind die enthaltenen Daten dann verloren.

Das stimmt so nicht ganz !
Ich hab neulich eine Methode entdeckt wie man auch aus so einer Datei noch Daten auslesen kann.
Das ganze ist recht fummelig und absolut nichts fuer Leute die sowas noch nie gemacht haben - aber es geht.

Falls jemand mal Bedarf hat - sagt Bescheid

Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste