minimike hat geschrieben:vielleicht könnten wir zusammenlegen und ihm ein Angebot unterbreiten?
Wenn sich aber selbst die Ernennung von Dir und Ulli zu "Ultimate-Moderatoren" schon schwierig gestaltete, da der Admin nur schwer bis überhaupt nicht erreichbar war, wie soll das erst mit einem Angebot werden?
Solange die geschaltete Werbung noch genug abwirft, wird Sascha am bestehenden System auch nichts ändern wollen.
Und selbst wenn er auf ein Angebot eingehen würde, stellen sich vorher noch die Fragen nach Domain, Hosting, Forensoftware, Dateianhänge und als elementarste die Frage nach dem zukünftigen Chef.
Du bist doch genauso eingespannt wie Ulli, beide Jörgs, Patrick, Markus, Stefan oder ich. Wer soll's oder vielmehr will's nachher machen.
Von der Warte wäre ich eher dafür, dem Admin die Aktualisierung der Forensoftware anzutragen und bei dieser Gelegenheit neue Anhänge komplett zu deaktivieren. Nichts ist nerviger, als wenn man die Möglichkeit dazu angeboten bekommt und dann erst mit der bekannten Meldung abgespeist wird oder seinen Anhang hochladen konnte und dieser dann doch nicht angezeigt wird. Positiver Nebeneffekt eines Updates dürfte hoffentlich auch sein, daß sich Bot's nicht mehr automatisiert anmelden können.
In jedem Fall sollte der Admin aber dazu zu bewegen sein, daß hier regelmäßig ein Backup gefahren wird. Ansonsten können wir uns jedes weitere Posting sparen.
Wie es blöd laufen kann, hatte ich mit
http://Barebonecenter.de erlebt. Der Forumsfortbestand wurde mit der Domainübertragung zwar gewährleistet, aber mit der Integration in eine völlig undurchsichtigen Forensoftware ala VMTN bestraft und BBC in eine auf der Hauptseite nicht ersichtliche Gruppe verbannt.