Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

neueste LiveCD-stunts

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

neueste LiveCD-stunts

Beitragvon continuum » 20.09.2011, 13:05

gestern habe ich mal ausprobiert ob ich mit einer Linux-LiveCD mit WS 8 VMs direkt von einem VMFS-volume aus starten kann - und wirklich - es geht.
Damit habe ich jetzt eine weitere Methode mehr um korrupte VMs auf VMFS 3 zu retten.
Hoffentlich gibt es bald einen port der vmfs-tools fuer VMFS 5.

Was man noch sehen kann ist ein export einer vmdk von VMFS per vdiskmanager auf ein Windows-share.
Das geht ziemlich schnell - denn ich kann die vmdk sozusagen "thin-provisioned" runter kopieren

Bild

King of the Hill
Beiträge: 13297
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 22.09.2011, 10:26

Coole Sache, ich bin mit meinem HW-Problem leider immer noch nicht weiter gekommen und kurz vorm verzweifeln...


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste