Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Online event am 12. Juli
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
http://blogs.vmware.com/vmtn/2011/07/re ... art-v.html
morgen steigt ein "grosses" Online-event - da wird wohl ESX 5 angekuendigt ... und einiges mehr
reistrieren kann man sich ueber den Link oben
morgen steigt ein "grosses" Online-event - da wird wohl ESX 5 angekuendigt ... und einiges mehr
reistrieren kann man sich ueber den Link oben
JMcClane hat geschrieben:Das neue Lizenzmodell gefällt mir schon mal gar nicht. Gerade was Essentials Pakete angeht
Habe ich das richtig verstanden? Ich darf gemäss http://www.vmware.com/vmwarestore/vsphere_smbpurchaseoptions.html in einem Essential Cluster allen VMs insgesamt nur 144 GB RAM zuteilen?
Ja, so habe ich das auch verstanden. Finde ich sch.... Hab z.B. einen Cluster aus 2 Hosts mit je 96GB RAM draussen mit Essentials Plus. Kann ich nun nicht mehr mal 2 Hosts ausnutzen. Geschweige denn 3. Vor allem wie soll man das sinnvoll nutzen? Dank Triplechannel sind ja nur 24, 48 oder 96GB sinvoll. Aber schon 48GB für 3 Hosts wären schon zu viel. Was soll man mit 72 Kernen verteilt auf 144GB anfangen?
Das als tolles neues Lizenzmodell zu mit Vorteilen zu präsentieren ist schon dreist. Einen Vorteil zu vorher sehe ich nicht. Abgesehen von dem 6 Kern Limit. Bringt mir beim Essentials aber auch nix. Naja, in meinem Bereich ist die Nachfrage eh nicht so groß.
Das als tolles neues Lizenzmodell zu mit Vorteilen zu präsentieren ist schon dreist. Einen Vorteil zu vorher sehe ich nicht. Abgesehen von dem 6 Kern Limit. Bringt mir beim Essentials aber auch nix. Naja, in meinem Bereich ist die Nachfrage eh nicht so groß.
-
- Experte
Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“