Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

deutsches Forum für Citrix Xen-Server?

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2005, 11:14

deutsches Forum für Citrix Xen-Server?

Beitragvon Wirrkopf » 24.06.2011, 11:25

Gibt es eigentlich ein deutsches Forum in dem man zu Citrix Xen-Server Hilfestellung findet so wie dieses zu VMWare?

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3131
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 24.06.2011, 11:56

Hi,
also wenn du in Google "Forum deutsch Xen" eingibtst bekommst du das hier:

http://www.linux-community.de/Internal/Nachrichten/Deutsche-Xen-Foren

Reicht dir das?

Gruß Peter

Member
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2005, 11:14

Beitragvon Wirrkopf » 24.06.2011, 12:37

Naja mir gehts ja im die spezielle CITRIX Xen-Server Version da ich mit Linux so gar nichts am Hut habe und hoffe das ich da auch nicht sonderlich tief einsteigen muß...

Daher spricht mich die Citrix Xen-Server version ja so an. CD brennen, in PC stecken, installieren fertig. Vom Linuxunterbau muß und will ich da nichts wissen.

Aber wenn es so ein spezielles deutsches Forum nicht gibt dann muß ich wohl oder übel da mal vorbeischauen.

das Board ist ach eher mau besucht...

King of the Hill
Beiträge: 13289
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 24.06.2011, 14:47

@Wirrkopf
CITRIX Xen-Server ist nichts anderes als ein im Funktionsumfang extrem abgespecktes RHEL mit XEN und einigen Modifikationen damit Xen überhaupt als DOM-Null verwendet werden kann. Als Kernel kam deshalb ein um viele Backports und Treiber erweiterter Kernel 2.6.18 zum Einsatz. Inzwischen dürfte die XenServer-Kernelversion im Zuge von RHEL6 ebenfalls einen Sprung auf die 2.6.31 gemacht haben.


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast