Seite 1 von 1

Auf welchen Hypervisor setzen Rechenzentren (vServer usw)

Verfasst: 18.06.2011, 21:00
von tester78
Hallo

mich würde einmal interessieren ob Rechenzentrenbetreiber wie Hosteurope und Co auf ESX setzen um z.Bsp. vserver anbieten zu können.

Und wenn dann ein Gast auf einem Host mehr an z.Bsp. CPu und Festplattenzeit verwendet haben die anderen Vms dann wahrscheinlich Pech :)

Vielleicht kann da ja jemand etwas zu schreiben

Gruß

Verfasst: 19.06.2011, 00:19
von McStarfighter
vServer werden so gut wie immer per Resource Container angeboten, also OpenVZ, Virtuozzo, etc.

Wobei mittlerweile auch Werbung damit gemacht wird, daß man ne Hyper-V-VM erhält ... ;)

Verfasst: 19.06.2011, 07:04
von minimike
Also es gibt viele Hoster die XEN anbieten. Andere bieten KVM an. Der ESX ist von der Performance meiner Meinung nach im Nachteil. Er hat andere Vorteile die expilziet in diesem Geschäftsfeld uninteressant sind.

Da es mit Virtozzo bzw die OpenSource Variante OpenVZ derzeit nicht so rosig ausschaut, wittere ich mit meiner LXC Expertiese und die Migration darauf das mittlere Geschäft :)

Zusätzlich kommen am Anfang vom nächsten Monat alerdings BETA FreeBSD Jails in mein Hostingangebot.