Hallo
mich würde einmal interessieren ob Rechenzentrenbetreiber wie Hosteurope und Co auf ESX setzen um z.Bsp. vserver anbieten zu können.
Und wenn dann ein Gast auf einem Host mehr an z.Bsp. CPu und Festplattenzeit verwendet haben die anderen Vms dann wahrscheinlich Pech
Vielleicht kann da ja jemand etwas zu schreiben
Gruß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Auf welchen Hypervisor setzen Rechenzentren (vServer usw)
-
- Experte
Also es gibt viele Hoster die XEN anbieten. Andere bieten KVM an. Der ESX ist von der Performance meiner Meinung nach im Nachteil. Er hat andere Vorteile die expilziet in diesem Geschäftsfeld uninteressant sind.
Da es mit Virtozzo bzw die OpenSource Variante OpenVZ derzeit nicht so rosig ausschaut, wittere ich mit meiner LXC Expertiese und die Migration darauf das mittlere Geschäft
Zusätzlich kommen am Anfang vom nächsten Monat alerdings BETA FreeBSD Jails in mein Hostingangebot.
Da es mit Virtozzo bzw die OpenSource Variante OpenVZ derzeit nicht so rosig ausschaut, wittere ich mit meiner LXC Expertiese und die Migration darauf das mittlere Geschäft
Zusätzlich kommen am Anfang vom nächsten Monat alerdings BETA FreeBSD Jails in mein Hostingangebot.
Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“