Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netapp bläst zum Angriff

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Netapp bläst zum Angriff

Beitragvon minimike » 06.06.2011, 13:46

Hi

Für die BSD's ist ein Hypervisor in Planung

Treibende Kraft dahinter ist Netapp. Da FreeBSD einige Dinge hat wo ich unter Linux auch weiterhin nur träumen darf, ist dies eine interessante Entwicklung

Hier ein Whitepaper
http://wiki.freebsd.org/201105DevSummit ... =BHyVe.pdf

was haltet ihr davon?

Guru
Beiträge: 2082
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 06.06.2011, 14:20

"Abfallprodukt" der Weiterentwicklung von Data ONTAP. Mal sehen was daraus wird.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.06.2011, 15:41

Support Windows, Linux and *BSD guests
 Support AMD’s hardware virtualization assist
 Guest suspend/resume and live migration
 BIOS emulation


klingt interssant - läuft das denn schon ?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 09.06.2011, 12:55

Werde ich die Tage von Berichten. Ich habe schon mal ne Adresse vom SVN 11!!elf :D

Ne alte Platte habe ich für die Aktion auch schon rausgekramt. Müffelt allerdings nach einem Hackathon. Für mich wäre es interessant mit FreeBSD 8.3 wegen ZFS 28 mit DEDUP und den anderen "nice giveins" Wenigstens kann ich dann gleich noch rausfinden ob dann Grub mit ZFS 28 läuft


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast