Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Erneute Demo

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 68
Registriert: 30.06.2010, 15:16

Erneute Demo

Beitragvon Magicans » 30.03.2011, 13:30

Ich pack meine Frage mal hier rein, da ich nicht wusste, ob ich sie in den vSphere Thread passt.

Wir planen einen Datenmirgration von der einen NetApp auf eine komplett neue mit neuen FP.

Unsere aktuelle VMWare Lizenz ist die Advanced Edition, diese beinhaltet ja leider kein Storage vMotion.

Ist es möglich von VMWare eine DemoLizenz für 30 Tage zu bekommen für 4-5 Hosts um die Datenmigration über StorageVMotion zu machen?

Hat da jmd Erfahrungen?
Kennt jemand vielleicht eine andere Möglichkeit ohne Downtime?

Zusätzlich wurde ich gefragt wegen der neuen ONTAP Version für die NetApp.
Es würde ja "recht zeitnah" der ESX 5 kommen, welche in der neuen NetApp ONTAP 8.0.1 Version einige Features bereistellen würde.

Ich habe bisher nichts zu ESX 5 lesen können. Habe ich da was verpasst?
Gibt es dazu wirklich schon ein Release Datum?

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.03.2011, 13:42

Ich habe bisher nichts zu ESX 5


alle die was ueber ESXi 5 wissen sind zum Schweigen verpflichtet - es gibt zwar Russen die schon darueber geschrieben haben - die wurden aber abgemahnt


Ist es möglich von VMWare eine DemoLizenz für 30 Tage zu bekommen für 4-5 Hosts um die Datenmigration über StorageVMotion zu machen?


jeder neu angelegte ESXi-usb-stick laeuft 60 Tage - reicht das nicht ?

Member
Beiträge: 68
Registriert: 30.06.2010, 15:16

Beitragvon Magicans » 30.03.2011, 13:55

Ist es möglich von VMWare eine DemoLizenz für 30 Tage zu bekommen für 4-5 Hosts um die Datenmigration über StorageVMotion zu machen?


jeder neu angelegte ESXi-usb-stick laeuft 60 Tage - reicht das nicht ?[/quote]

Bisher sind die ESX lokal installiert.
Würde es keine Probleme geben einen ESXi auf USB Stick zu installieren, darüber dann zu booten?

Habe ich da direkten Zugriff auf die Datastores inkl VM´s?

Oder soll ich das auf einem zusätzlichen Host installieren und darüber dann das ganze abarbeiten. -> VM´s einzelnt auf den Demo Host verschieben -> Datastore Storage vMotion nutzen.

Gibt es da ein kleines Doing oder Anleitung dazu?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.03.2011, 14:20

wieso installierst du denn ESXi auf Platte ?

aber es gibt wirklich Probleme - wenn ein ESXi stick eine ESXi version derselben build-nummer auf Platte findet startet er nicht - das kann man aber umgehen - muss ich aber nachgucken - wurde hier auch schon mal gepostet

Habe ich da direkten Zugriff auf die Datastores inkl VM´s?


aber sicher - natuerlich

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 30.03.2011, 14:36

continuum hat geschrieben:wieso installierst du denn ESXi auf Platte ?

aber es gibt wirklich Probleme - wenn ein ESXi stick eine ESXi version derselben build-nummer auf Platte findet startet er nicht - das kann man aber umgehen - muss ich aber nachgucken - wurde hier auch schon mal gepostet

Habe ich da direkten Zugriff auf die Datastores inkl VM´s?


aber sicher - natuerlich


Wie kommst du auf ESXi, Ulli? Ich lese ESX :D
Bzgl 2x ESXi, hatte ich dir vor einiger Zeit was per PM geschrieben (kb.vmware.com/kb/1035107) ;)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.03.2011, 14:45

wer verwendet denn noch ESX ??? :D

sorry - ich verwende das oft synonym

Member
Beiträge: 68
Registriert: 30.06.2010, 15:16

Beitragvon Magicans » 31.03.2011, 11:38

Da das nun geklärt ist mit ESX und ESXi :D

Gilt das selbe auch für ESX bzw vSphere?

Denke die PM war für Ulli, denn ich habe keine :)


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast