Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Blog

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2011, 22:57

Blog

Beitragvon LOCALHOST25 » 24.03.2011, 22:59

Guten Abend,

Ich suche ein paar Leute die mit mir eine Blog aufbauen über Vmware Xen Linux und Server Howtos.
Ganz umsonst wird das Projekt für euch nicht sein, Es wird Werbung auf der Seite geschaltet die daraus entstehenden einnahmen werden aufgeteilt.

Für Ideen oder sonst was bin ich immer zuhaben.

Na dann meldet euch :)

Schönen Abend noch..

Was mir gerade noch eingefallen ist wenn Leute mitmachen die eine Firma haben können diese auch Werbung umsonst auf diesem Blog bekommen.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 24.03.2011, 23:12

Hi Markus - willkommen

nur mal so aus Neugier ....

wieso denkst du auf so etwas wuerde jemand anspringen ?

Leute die auf dem Gebiet was gutes zu erzaehlen haben, haben doch hoechstwahrscheinlich schon ein eigenes blog

es gibt doch eh schon eher zuviele blogs als zu wenig zu dem Thema

Anders sieht es natuerlich aus wenn du schon ein gut etabliertes blog hast - da findest du dann vieleicht eher Leute die mal was bei dir posten ....

Hast du schon einen link ?

Member
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2011, 22:57

Beitragvon LOCALHOST25 » 24.03.2011, 23:18

Ähm warum sollen die bezahlen Ulli???? Sie werden doch bezahlt wenn es laufen sollte.

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 24.03.2011, 23:28

Ich halte das für ne Totgeburt ...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.03.2011, 00:12

Ähm warum sollen die bezahlen Ulli???? Sie werden doch bezahlt wenn es laufen sollte.


yep - ist mir nachher auch aufgefallen - hatte ich erst falsch verstanden :oops: :oops:

meinst du mit Werbung auf einem blog laesst sich noch was verdienen ?

bei mir gehen die googleadsense einnahmen fast gegen Null - wahrscheinlich stelle ich mich aber auch dumm an 8)

ch habe jedenfalls auf sanbarrow.com 60000 bis 100000 Besucher pro Monat und verdien so gut wie nichts damit - war vor 3 - 4 Jahren noch deutlich mehr

Member
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2011, 22:57

Beitragvon LOCALHOST25 » 25.03.2011, 00:49

Naja soweit ich das von Arbeitskollegen höre und auch gesehen habe kann man doch schon noch was daran verdienen. Mein Arbeitskollege macht z.B. auch einen Blog über Fotos und bekommt ca. 150€ Pro Monat....

Wenn wir ja gut sind und auch für Firmen Interessant werden also Berichte über deren Hardware schrieben sollen dann wird sich das schon lohnen.
Und im Leben muss man auch was Riskieren um zu Gewinnen. Für die Leute die Schreiben fallen ja auch keine Kosten an die werde ich erst mal Tragen.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.03.2011, 00:57

Hast du dir denn schon eine gute domain gesichert - je breiter das Thema um so schwieriger wird das glaube ich ...

Member
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2011, 22:57

Beitragvon LOCALHOST25 » 25.03.2011, 01:12

Mal abwarten wieviele sich melden :)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.03.2011, 01:45

Erwarte nicht zuviel - es gab zB schon x-versuche von Leuten ein vmware-wiki zu starten - alle haben nach ein paar Monaten wieder aufgegeben

Trotzdem viel Glueck

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 69
Registriert: 15.10.2007, 15:23
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon psy » 26.03.2011, 01:47

LOCALHOST25 hat geschrieben:Naja soweit ich das von Arbeitskollegen höre und auch gesehen habe kann man doch schon noch was daran verdienen. Mein Arbeitskollege macht z.B. auch einen Blog über Fotos und bekommt ca. 150€ Pro Monat....

Wenn wir ja gut sind und auch für Firmen Interessant werden also Berichte über deren Hardware schrieben sollen dann wird sich das schon lohnen.
Und im Leben muss man auch was Riskieren um zu Gewinnen. Für die Leute die Schreiben fallen ja auch keine Kosten an die werde ich erst mal Tragen.


Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber es scheitert schon mal alleine an der Rechtschreibung.
Um mit sowas Geld zu verdienen, musst du schon mit sehr individuellen Ideen kommen und gleichzeitig auch ANKOMMEN.
Wie continuum bereits sagte, es gibt ein Haufen von solchen Blogs.
Ich sehe die Chance also eher gering an, sorry.


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast