Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Parallels Workstation Extreme kann man nun auch testen

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Parallels Workstation Extreme kann man nun auch testen

Beitragvon McStarfighter » 15.02.2011, 11:44

Parallels hat sich nun endlich mal durchgerungen, seine Workstation Extreme zum Trial anzubieten.

Wer Parallels Workstation Extreme nicht kennt: Es ist ein Typ-2-Virtualisierer, welcher nativen Zugriff auf Grafikkarten des Hosts erlaubt und an die Gäste durchreicht.
Nachteil: Benötigt bei nVidia-Karten dieses "Direct I/O"-Feature (AMD nennt es IOMMU) und als Prozessor brauchts mindestens nen Xeon 5500 (ich bin mir sicher, daß auch die Core-Pendants dazu ausreichen).
Am besten einfach mal ausprobieren: http://www.parallels.com/de/products/extreme/download/

Sollte es jemand mal auf Linux-Distros testen, wäre ich dafür dankbar zu wissen, ob es unter Debian lauffähig ist (offiziell geben die nur Fedora und Red Hat an und CentOS und Scientific werden auch damit laufen).

Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste