Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Ausbildungsplatzwechsel IT-Systemkaufmann

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 43
Registriert: 12.01.2011, 10:37
Wohnort: Stuttgart / Tamm

Ausbildungsplatzwechsel IT-Systemkaufmann

Beitragvon Senf » 02.02.2011, 12:11

Hallo Leute,

ich mache zurzeit eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann in der Region Stuttgart. Genauer möchte ich erstmal nicht sagen. Zurzeit bin ich im 2. Lehrjahr und Anfang März steht die Zwischenprüfung. Die Schulnoten sind trotz allem ganz gut.

Ich würde gerne den Ausbildungsbetrieb wechseln, da ich hier im Betrieb nichts lerne und den ganzen Tag nix anderes tue als Software zu verkaufen. Nebenbei werden hier Azubis und Praktis verheizt, dürfen nur unregelmäßig zur Schule gehen und es kümmert sich keiner um die Azubis. Es gibt noch viel mehr dazu zu sagen, aber das gehör hier nicht hin.

Hat jemand eine konkrete Idee, bei welchen Unternehmen in der Großregion ich mich bewerben kann? Braucht eventuell jemand einen Azubi?

Bisher habe ich mich hauptsächlich mit VMware beschäftigt. Aber leider mehr in der Theorie als in der Praxis.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ihr könnt mir auch gerne per PN antworten.

Gruß,

Sven

Guru
Beiträge: 2082
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 02.02.2011, 12:38

Sprich mit deiner örtlichen IHK. WIr können wir da nicht helfen.

Member
Beiträge: 43
Registriert: 12.01.2011, 10:37
Wohnort: Stuttgart / Tamm

Beitragvon Senf » 02.02.2011, 12:44

Naja. Die IHK ist da keine wirkliche Hilfe. Die wollen nur Ihre Azubis irgendwo unterbringen. Alles andere interessiert die nicht.

Vielleicht hat ja jemand Interesse an einem motivierten Azubi.

Guru
Beiträge: 2082
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 03.02.2011, 10:01

Senf hat geschrieben:Naja. Die IHK ist da keine wirkliche Hilfe. Die wollen nur Ihre Azubis irgendwo unterbringen. Alles andere interessiert die nicht.[/quote

Trotzdem ist die IHK dafür zuständig.

[quoteVielleicht hat ja jemand Interesse an einem motivierten Azubi.


Da muss die IHK auch zustimmen. Du kannst nicht einfach in einen neuen Betrieb wechseln, ohne das die IHK da ihren Senf zugibt. Daher: Erste Anlaufstelle ist die IHK.


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast