Seite 1 von 1

Vorschlaege fuer die TOP 20

Verfasst: 05.07.2004, 00:47
von continuum
Last uns hier mal ein paar Vorschlaege sammeln ...

Top 20

Verfasst: 05.07.2004, 00:55
von HartmutSchaumburg
Hallo,

ich schlage vor:

Shared Folders einrichten,
unterteilt nach Windows, Linux, und was es da sonst noch gibt

VMware Tools installieren,
unterteilt nach Windows, Linux, und was es da sonst noch gibt.

Netzwerk einrichten,unterteilt nach
Host only
Bridged
Nat
Virtual Switching
unterteilt nach Windows, Linux, und was es da sonst noch gibt.

Soundunterstützung einrichten,
unterteilt nach Windows, Linux, und was es da sonst noch gibt.

USB-Unterstützung
unterteilt nach Windows, Linux, und was es da sonst noch gibt.

Den Windows-Part könnte ich übernehmen.
Falls Filespace gebraucht wird, mein Webserver hat noch Platz frei.
Dann könnten wir eine Downlod-Section einrichten.



Hartmut Schaumburg

LINKLISTE

Verfasst: 05.07.2004, 01:17
von HartmutSchaumburg
Hallo,

ich wollte Deinen Vorschlag mit der Linkliste an dieser Stelle noch mal ausdrücklich unterstützen.
Da haben wir auch noch eine offene Baustelle.

Das was hier im Forum an Links zu Tools und sonstigen Anbietern einläuft sollte man wirklich zwingend archivieren. Das ist eine irre gute Wissensquelle.
Auch hier wieder unterteilt nach Winows, Linux und was es da sonst noch gibt.

ICH BIN MIR IM KLAREN DARÜBER, DASS EINE LlINKLISTE GEPFLEGT WERDEN MUSS. Das würde ich übernehmen.


Hartmut Schaumburg

Re: Top 20

Verfasst: 05.07.2004, 04:49
von itst
HartmutSchaumburg hat geschrieben:Netzwerk einrichten,unterteilt nach
Host only
Bridged
Nat
Virtual Switching


Wie wärs mit einer kurzen Erklärung, was sich hinter diesen Begriffen verbirgt?

Verfasst: 05.07.2004, 19:36
von continuum
Hi
ich hatte eher an sowas gedacht:

Warum brauchen meine virtuellen Festplatten mehr Platz als der Explorer anzeigt?
http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t= ... ght=shrink

Mein Netzwek mit Mandrake und Redhat funzt net!
http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t= ... ht=miitool

Warum wird der Treiber fuer meine NVidia-Karte nicht genommen?
....

Warum laeuft mein USB2 Teil nicht?
...

Wieso kann ich keine Office-Dateien in shared folders speichern?
....

Ich will mit meinem Gast per DSL ins Internet ohne Hostbeteiligung. Wie mache ich das?
...

Wie kann ich mit Win98 auf 2k oder XP zugreifen?
....

Wenn vir da ein bisschen suchen haben wir schnell die haeufigsten Fragen abgehandelt - viele davon sind schon einmal gut beantwortet worden.
Hartmut - bei deinem Vorschlag sind wir nah dran das Handbuch zu uebersetzen - was zwar keine schlechte Sache waere aber doch schnell den Rahmen sprengen koennte.

Ulli