Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

2 VM auf einem Rechner

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2011, 20:40

2 VM auf einem Rechner

Beitragvon glunzl » 13.01.2011, 20:53

Hallo!

Ich habe zwar etwas Erfahrung mit VM-Workstation gesammelt, blicke für mein nächstes Projekt alerdings nicht ganz durch. Vielleicht bekomme ich hier ein paar Anregungen.

Ich möchte 4 NT Maschinen idealerweise in 2 Rechnern als VM laufen lassen. Da an jeder NT-Maschine ein Monitor hängt frage ich mich, ob ich auf dem Host quasi 3 GarKa's installieren kann und jede VM an eine GraKa bindne kann, die 3. GraKa dann für den Host.

Funktioniert so etwas mit VM-Ware?

Gruß
Michael

King of the Hill
Beiträge: 12340
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 13.01.2011, 21:02

Nein funktioniert nicht.

Die VMs haben virtuelle GFX Karten und das was der Host hat spielt keine Rolle. Ich habe Server die haben nicht mal eine GFX Karte. Warum sollten Sie auch wenn sie ihr ganzes leben im RZ verbringen und ich im warmen Buero sitze?

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 14.01.2011, 09:04

Hi,
wenn du natürlich den Host auf einem Monitor und jede VM in einer Konsole auf einem Monitor sehen willst müsstest du 3 Monitor anschliessen können, aber auch dazu braucht es heute wohl kaum 3 GarKa's.

Allerdings kann du nicht die VM Konsole mit bestimmten Monitoren verknüpfen. Aber bei 2 VMs sind die Fenster ja auch schnell hingeschoben.

Gruß Peter


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste