Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM-Ware Hilfe!!

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2004, 14:54

VM-Ware Hilfe!!

Beitragvon Skandaloooeeesss » 21.06.2004, 14:58

Hi,

ich muss in der Schule ein Referat über VM-Ware halten, doch leider habe ich keinen Schimmer davon, und irgendwie finde ich auch keine richtigen Informationen! Deshalb bitte ich um eure Hilfe, ob ihr hier ein bischen was zamtragen könnt!

In dem Referat soll vorkommen,

Was ist eigentlich VMWare??
Einsatzgebiete von VMWare??
Kosten für VMWare??
Wie läuft die Installation von VMWare ab??

Wenn noch jemand was weiteres Interessantes weiß, dann bitte Posten, Posten, Posten!! Ql, wäre es, wenn ihr bis Freitag was zamtragen würdet, denn muss am Montag halten! :lol:

Ich bedanke mich jetzt schon ma recht herzlich, und hoffe das wir ne Gute Zusammenarbeit haben werden!

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.06.2004, 15:55

Hi
lad dir doch als allererstes mal die PDFs von VMware selbst runter. Dann gibt es auch noch google und hier steht auch schon jede Menge.

Wenn du dann gezielte Fragen hast wirst du hier Antworten bekommen.

Aber hier iwrd sich bestimmt niemand finden der dir die Arbeit abnimmt und am besten noch termingerecht zu Freitag ein fertiges Referat abliefert.

Es gibt uebrigens schon sehr viele fertige Referate im Netz - aber die muss man sich schon selber ergoogeln.

Wie gesagt - mit gezielten Fragen ist hier jeder willkommen.

Continuum

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

Die Hilfe naht in Form von LINKS

Beitragvon HartmutSchaumburg » 21.06.2004, 21:11

Hallo,

wir sind doch alles hilfsbereite Menschen hier im Forum...

Daher ist
hier ist zunächst einmal die Produktübersicht:
http://www.e3t.net/documents/pdf/VMW_WS.pdf

hier findest Du alle Infos für ein Referat:
http://www.vmware.com/de/products/deskt ... tures.html

hier findest Du eine Präsentation vom GSX (grosser Bruder der Workstation):
http://www.octagon.de/products/vmware/g ... tation.pdf

hier findest Du ein fertiges Referat:
http://portal.dfpug.de/dFPUG/Dokumente/ ... /D-VMW.pdf

Und falls der Herr/die Frau Lehrer/in noch Nachfragen hat, und die gibt es bestimmt,
solltest Du dies hier mal überfliegen, um die Grundlagen drin zu haben.
Falls der Herr/die Frau Lehrer/in sich zu Hause eine Workstation auf dem PC installieren will, (Lehrer kriegen die billiger),
weiss er nach Deinem Vortrag dann auf jedem Fall, wie es geht, und was dahintersteckt.

www.smugwire.net/docs/vmwareworkstation.ppt
http://fabian.wickborn.net/download/sembsnotizen.pdf
http://www.fz-juelich.de/zam/files/docs ... i-0360.pdf
http://wwwspies.in.tum.de/lehre/seminar ... essert.pdf
http://www.extremetech.com/print_articl ... 322,00.asp
www.fujitsu-siemens.at/rl/events/2004/c ... mic_IT.ppt
http://www.vmware.com/pdf/vc_technical_best.pdf
www.ssec.wisc.edu/mug/hot_topics/mugmtg ... vmware.ppt
http://www.emc.com/ir/investor_presenta ... vmware.pdf
http://www.ch-open.ch/html/events/Event ... VMware.ppt
www.ch-open.ch/html/events/Event_3.5.20 ... Report.ppt
www.cs.columbia.edu/~nieh/teaching/e611 ... ration.ppt
www.nordicmind.com/lbw2003/VMware-Rantanen.pdf
www.uniforum.chi.il.us/slides/vmware/sld057.htm
www.csd.at/web/csd/bitmaps/slides/CSD_L ... indows.ppt
http://cc.ee.ntu.edu.tw/~farn/courses/O ... ign/60.ppt
http://www.hotchips.org/archive/hc11/hc ... enblum.pdf
http://www.eecg.toronto.edu/~lie/ECE1724/Lectures/
www.ti5.tu-harburg.de/publication/2001/ ... 010724.ppt
http://i30www.ira.uka.de/teaching/cours ... gement.pdf
http://www.jugs.ch/html/events/2001/vmware.html
http://docencia.ac.upc.es/FIB/CASO/semi ... 02/T10.ppt
http://www.tristar.ch/aktuell/documents ... -27_v1.pdf
http://i30www.ira.uka.de/teaching/cours ... 90/Xen.pdf

Lass uns das Referat mal zukommen, ist sicherlich interessant, was Du aus den Infos machst.

Und eines noch,
man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo man es findet. (Alte Schülerweisheit)

P.S.
Hier finden auch Profis noch eine Menge an Informationen.
Es sind sogar original VM-Ware-Confidential-Presentations dabei. (Link 3 zum Beispiel)
Wäre im übrigen vielleicht auch was für unsere Linkliste


Hartmut Schaumburg

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 42
Registriert: 18.12.2002, 14:04
Wohnort: ... am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Linus The Virus » 22.06.2004, 09:28

Wichtig wär vielleicht, dass Du das Produkt in denem Referat auch beim Namen nennst, nämlich 'Workstation' und nicht VMware. Oder nennst du Deine Betriebssysteme auch Microsoft 2000 oder Microsoft XP? Anderes Beispiel: ''Hey, ich hab mir gestern Microsoft installiert...'' Klar was ich sagen will?

;-)

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2004, 11:39

Beitragvon metzzi » 22.06.2004, 11:47

wow den Thread hab ich jaaaa gaaar nett gesehen bevor ich meinen eröffnet hab!!!
Supi vielen dank für die vielen Links usw...
Hilft mir bei meinem Vortrag bestimmt auch sehr viel weiter
DANkööööö :lol:
metzzi


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast