Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Was ist eigentlich "richtige Virtualisierung"?

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2010, 07:25

Was ist eigentlich "richtige Virtualisierung"?

Beitragvon mkeil » 02.10.2010, 07:31

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

Im Bereich Virtualisierung bin ich ein blutiger Anfänger, kenne nur VMware Server sowie kleinere Desktop Lösungen. Was macht richtige Virtualisierung aus?

Es gibt ja mehrere Produkte auf dem Markt.. hat hier jemand eine passende Erklärung? In Zukunft möchte ich mich mehr mit dem Thema beschäftigen, aber es steckt doch bestimmt mehr dahinter als ein Programm/Produkt zu installieren und dann Virtuelle Maschinen hinzuzufügen... oder? ;-)

Grüße
mkeil

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 80
Registriert: 23.09.2007, 14:10

Re: Was ist eigentlich "richtige Virtualisierung"?

Beitragvon XP-Fan » 02.10.2010, 10:29

Hi,
mkeil hat geschrieben:Im Bereich Virtualisierung bin ich ein blutiger Anfänger, kenne nur VMware Server sowie kleinere Desktop Lösungen. Was macht richtige Virtualisierung aus?


was interessiert dich denn genau ?

Deine Frage ist in etwa: Ich fahre bisher einen Kleinwagen, es gibt ja auch größere. Was sind denn die Vorteile dieser, es gibt ja verschiedene Hersteller.

Sicherlich gibts 3 große Hersteller von VM Lösungen, jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 02.10.2010, 11:35

Hallo,

wie so oft gibt's auch hier kein richtig oder falsch, es gibt nur Variante A und Variante B, je nach Einsatzzweck und Geldbeutel.