irix im Thread RIESEN PROBLEM BITTE F1 ! hat geschrieben:Mal im Ernst... ich vermisse hier was Wiki/FAQ Artiges was man im Laufe der Zeit aendern und ergaenzen kann. Ein Forum so wie dieses in nur bedingt dazu geeignet. Ich war viele Jahre in d.c.l.p sowie (PHP)Mailinglisten aktiv und mit den Anworten aus der FAQ[1],welche immer als Link gegen wurde, konnte man eine Vielzahl von Anfragen schnell und vor allen Dingen detailiert beantworten.
Das sehe ich schon länger so und warte eigentlich nur auf deren Umsetzung. Es war mir erst gestern oder war es heute aufgefallen, als wieder mal die Frage nach "vmrun" aufkam. Die ganze Syntax dazu habe ich ja schon im VMserver2-Bereich mal aufgeräufelt, trotzdem sind die meisten Leute nicht in der Lage, die Forensuche zu benutzen. Zugegeben die ist ja auch nicht ganz so übersichtlich, da finde ich unter Goggle mit "site:vmware-forum.de Suchbegriff" weit mehr und vor allem schneller.
...und wenn wir schon mal dabei sind. Es wäre ungemein praktisch, wenn der Wildwuchs aufhören würde und jeder Benutzer seinen Thread auch als [gelöst] etc markieren müßte. Man muß dabei ja nicht so wie bei http://Linux-Forum.de vorgehen und Falsch- oder Doppelpostern gleich mal ne Verwarnung, im Wiederholungsfall gern verbunden mit einer befristeten Sperre, reindrücken oder deren Anfrage auch mal komplett ins /dev/null zu schicken.